Suche kabelgebundenen (NICHT Akku) Schrauber

Zum wiederholten Mal ist mein Bosch Akkuschrauber genau dann leer wenn ich ihn brauche.
Ausserdem schafft er es oftmals nicht Schrauben wirklich wirksam und sensibel in das Holz zu drehen.

Ich habe mich dazu entschlossen einen kabelgebundenen Schrauber zu kaufen.
Eine Steckdose ist so gut wie immer in der Nähe.

Doch welcher ist dafür geeignet?
Ich brauche viel Newtonmeter Kraft.
Aber das Gerät sollte offensichtlich nicht "durchdrehen" und das Schraubenkreuz "ausfräsen"

Wenn ich nach dem Begriff "Schlagschrauber" suche, dann werden mir immer Geräte zum Anziehen von
Radmuttern präsentiert. Das brauche ich nicht.

Gebe ich in Google dagegen den Begriff "elektrischer Schraubenzieher" ein dann werden mir fast immer solche mit Akku angeboten.

Wie ist also die genaue Bezeichnung für elektrische Schraubenzieher OHNE Akkus?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin,

Probier es mal mit Bohrschrauber mit Kabel. Ich bin mit den Geräten eines sehr bekannten Herstellers mit B der blauen Serie sehr zufrieden 😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das nennt sich Bohrmaschine.
Schrauber ohne Kabel gibt es nicht, zumindest kenne ich sowas nicht.
Alternative wäre, sich einen Akkuschrauber mit hoher Voltzahl zu kaufen mit zweitem Akku. Dann hast du Kraft und immer einen vollen Akku.
Bei der Bohrmaschine auf hohe Wattzahl achten und auf elektronisch regelbare Drehzahl.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich mal an den Physikunterricht erinnern darf: Es heißt nicht Wattzahl, sondern elektrische Leistung.
Man fragt im Geschäft doch auch nach dem Preis und nicht nach der Eurozahl.

Zur eigentlichen Frage:
Einhell Trockenbauschrauber TH-DY 500 E (230V, 500W, 0-2.200 1/min,

... als ein Beispiel!

Er von SieErPaar
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du hast Recht ersiepaar. Nur auf der Verpackung steht meist eine Zahl mit der Endung Watt.
Und dies ist ein Haushaltsforum und keines für Doktoranden der Elektrotechnik.

Und dein Vorschlag hat eine Verbindung zur Steckdose. Das sollte nicht sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Highlander, 09.12.2020)
Du hast Recht ersiepaar. Nur auf der Verpackung steht meist eine Zahl mit der Endung Watt.
Und dies ist ein Haushaltsforum und keines für Doktoranden der Elektrotechnik.

Und dein Vorschlag hat eine Verbindung zur Steckdose. Das sollte nicht sein.

Das hat doch nichts mit promovierten Universitätsabsolventen zu tun. Das ist Physikunterricht der 7. Klasse.

In der Eingangsfrage ging es sehr wohl um ein Gerät mit Verbindung zu einer Steckdose. Ich zitiere:
"Ich habe mich dazu entschlossen einen kabelgebundenen Schrauber zu kaufen.
Eine Steckdose ist so gut wie immer in der Nähe."

Darin begründet sich mein Vorschlag.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei den Vergleichslisten von A.. sehe ich auch "Watt" oder "Wattzahl" - Leistung ist heut nicht mehr gefragt tongue.gif
Neben "Trockenbauschrauber" würde ich auch mal nach "Bohrschrauber" gucken: die haben das Schnellspann-Bohrfutter und vor allem ein einstellbares Drehmoment. Aber Trend ist eindeutig Akku: da kauft man halt einen Reserve-Akku (oder direkt zwei Billig-Schrauber). Das "Durchdrehen" liegt sehr stark an den verwendeten Bits: bloss nicht die Billig-Bits nehmen: mit dem üblichen Gedanken "nur die eine Schraube" hab ich mir so ein Mistding mal durch den Fingernagel gerammt cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bezüglich "Schraubenkreuz ausfräsen", könnte man "Torx"-Schrauben erwägen. Googeln, Wikipedia oder im lokalen Baumarkt informieren.

Je nach den durch Schraube zu verbindenden Elementen, kann vorbohren oder eine andere Schraubenart nötig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mixo, 14.12.2020)
Bezüglich "Schraubenkreuz ausfräsen", könnte man "Torx"-Schrauben erwägen. Googeln, Wikipedia oder im lokalen Baumarkt informieren.

Je nach den durch Schraube zu verbindenden Elementen, kann vorbohren oder eine andere Schraubenart nötig sein.

Ja, das ist ein sehr guter Lösungsansatz für die beschriebene Problematik. 🤔🙈
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
Abfluss durch Haare verstopft? Akkuschrauber schafft Abhilfe
27 14
Sicht- und Sonnenschutz, z.B. für Wintergärten
4 2
Neue Akkus für den Akku-Schrauber
Neue Akkus für den Akku-Schrauber
27 10