Trauermücken mit Backpulver bekämpfen?

Ich hatte gelesen das man auch Backpulver benutzen kann um diese Plagegeister los zu werden. Ich hatte vorher ein Mittel von Neudorff benutzt das hat aber nur bedingt geholfen und man wird Geldlich arm wenn man das Produkt kauft. Nun meine Frage : Wie oft muß man das Backpulver erneuern? Damit ich die Plagegeister nicht mehr habe. Ich hoffe auf eine positive Antwort. Wer kann mir Helfen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich hatte die Plagegeister auch in fast allen Blumentöpfen. Es war grausam, Blumenerde wechseln, Töpfe auswaschen und weiß der Geier was noch alles. Teilweise habe ich nur Ableger genommen und die Pflanze samt Wurzeln und Erde entsorgt.
Inzwischen bin ich sie los nach etlichen Versuchen verschiedener Tipps.
In eine normale Gieskanne ( ca 1 l ) gebe ich einen Tropfen Spülmittel mit rein. Das mögen die Viecher gar nicht. Die Erde muß auch nicht immer feucht sein, also auch mal trocken werden lassen, solange keine Blätter hängen, halten Topfpflanzen das prima aus.
Den Pflanzen schadet das Spülmittel nicht. Jedenfalls ist es vorbei mit dieser Plage seit ich so gieße.
Wünsche viel Erfolg :)
War diese Antwort hilfreich?
Guten Morgen,

diesen Tipp kenn ich leider nicht, aber ich bin die Trauermücken mit Gelbtafeln, die ich in die Blumenerde gesteckt habe, sehr gut los geworden. Sieht zwar nicht so schön aus, wenn jeder

Kleiner Tipp noch am Rande. Ich kaufe keine sehr billige Blumenerde, denn die ist meistens verseucht mit Trauermücken. Sehr gute Erfahrungen habe ich mit der Gartenerde Compact von Gartenkrone 25l gemacht. Wenn demnächst meine Pflanzen umgetopft werden, dann mische ich die Blumenerde zusätzlich mit Spielsand, die es in jedem Baumarkt gibt, im Verhältnis 1:3 ... ein Teil Sand, drei Teile Erde. Ich bin der Meinung, das den Trauermücken das überhaupt nicht passt, denn in diesem Winter habe ich keine Gelbtafel in der Wohnung und null Trauermücken. Was auch wichtig ist, nicht zuviel gießen.

Ich hoffe ich konnte etwas behilflich sein und wünsche ein schönes und sonniges Wochenende. :blumen:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Obstfliegen/Fruchtfliegen/Trauermücken: Wie krieg ich die weg? Trauermücken Trauermücken in Wohnung: Trauermücken am Mensch? Fruchtfliegen oder Trauermücken??? welche sind es und wo kommen die her???? Trauermücken: Trauermückenbekämpfung Wer hat auch Probleme mit den Trauermücken ? Trauermücken in der Wohnung, wie werde ich sie los
Passende Tipps
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
Trauermücken mit Spüliwasser in gelben Gefäßen bekämpfen
2 4
Karottensaft gegen Trauermücken
Karottensaft gegen Trauermücken
9 13