Stoff umfärben: von blau in rot, geht das?

Hallo, hat jemand Erfahrung darin, blauen Stoff in Rot umzufärben?? geht das oder ist das Ergebnis dann die Farbe Grün :huh: ?? Möchte meine Polsterbezuge der Terrassenstühle nämlich aufpeppen
Wenn schon dann lila. Grün kriegste, wenn du gelb umfärben willst und das schiefgeht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
:wallbash: stimmt, hast recht...Farbenlehre..
aber Lila kann ich eigentlich auch nicht so wirklich brauchen, obwohl schon besser, als Grün :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (tollehausfrau, 21.04.2006)
:wallbash: stimmt, hast recht...Farbenlehre..
aber Lila kann ich eigentlich auch nicht so wirklich brauchen, obwohl schon besser, als Grün :lol:

na das laß mal nicht unsere LILA hören... rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
:pfeifen: oh je, worauf man alles achten muß....
Gefällt dir dieser Beitrag?
:blumenstrauss: und dann seh ich auch noch:LILA hat heut Geburtstag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Du den Stoff erst entfärbst und dann neu färbst müßte es klappen.
Kommt auf den Stoff an. Mit Naturstoffen gehts besser, bei Synthetik klappts manchmal garnicht.
Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank, das ist eine gute Idee, sollte auch klappen, da es Baumwolle ist.Nur die Frage, mit was entfärbe ich?? Der Entfärber von Heitmann wird nix bringen, der funktioniert wohl nur bei den Heitmann-Farben?!
Einen Clor-Reiniger u.U:?vielleicht könntest du mir dazu auch noch einen Tip geben?Danke!!!!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chlorreiniger àla Domestos & Co. habe ich nicht probiert, ist aber vermutlich garkeine dumme Idee.
Ansonsten gibt es Wäscheentfärber. Ich glaube nicht, daß der H.-Entfärber nur die H.-Farben rauskriegt. Die Zuhause-Selbstfärb-Farben dürften in etwa eh alle ziemlich gleich sein und ich würd einfach mal probieren. Ich habe damit auch schon die Industriefarben rausgekriegt.

Grüße
Gutemine
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, ich würd`s erst mit Chlorix, Domestos und wie sie alle heißen, komplett entfärben und dann gut durchwaschen, dann färben. Müßte klappen, wenn es Baumwolle ist. Mit Entfärbern aus der Tüte hab ich nur Erfahrungen, wenn ich etwas VERFÄRBT habe. Ursprüngliche Farbe wurde ich mit den Dingern noch nie los.

Gruß
Bazillus09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Do it Yourself - Abwurfssystem für Bühnenvorhänge Dinkelkissen: Anwendungen Wie fasse ich ausgerissenen Stoff wieder ein? Nähmaschine spinnt: Unterfaden mag nimmer Schuhe (Stoff Kunstleder) ausgeblichen Lederjacke zu Schwarz umfärben möglich?
Passende Tipps
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
Filzhülle für Fotoalbum herstellen
2 1
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
Upcycling-Loop aus T-Shirt-Resten
9 6
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1