Gummierte Regenjacke riecht

meine Regenjacke hing länger in der Garage in einem Schrank. jetzt riecht sie unangenehm und sieht stumpf aus. was kann ich dagegen tun.
kann mir da jemand helfen, das wäre sehr schön. Ich würde sie gernemit etwas einreiben, weiß aber nicht womit.Ich freue mich über jede Antwort
Vielen Dank im Voraus
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Textil-Geruchsneutralisierer, da er dabei helfen kann, den unangenehmen Geruch aus deiner Regenjacke zu entfernen. Diese Produkte sind speziell dafür entwickelt, Gerüche aus Textilien zu beseitigen, ohne das Material zu beschädigen.

Bactador Enzymreiniger Geruchsentferner & Fleckenentferner Spray 750ml direkt bei Amazon entdecken für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]

Zitat (uraltoma @ 18.12.2020 16:54:52)
meine Regenjacke hing länger in der Garage in einem Schrank. jetzt riecht sie unangenehm und sieht stumpf aus. was kann ich dagegen tun.
kann mir da jemand helfen, das wäre sehr schön. Ich würde sie gernemit etwas einreiben, weiß aber nicht womit.Ich freue mich über jede Antwort
Vielen Dank im Voraus

schau mal in British Shops

bei meiner Jacke war damals gleich eine Büchse (wie die alten Metallschuhcremedosen) mit einem speziellen Wachs dabei

die kann man auch nachkaufen, Wachs / Wachscreme für Countryjacken

die Jacken sind waschbar --- schau bitte unbedingt auf dein Label, damit sicher ist ob wir die gleichen Jackentypen meinen
so geht der Geruch raus und du kannst neu nachimprägnieren

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 18.12.2020 18:38:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
9 0
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
Alte weiße Gardinen zum Bügeln von empfindlicher Wäsche verwenden
5 0
Schablonieren mit Freezer Paper