Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Die gummierte Schicht im Rucksack löst sich auf.

Hallo, bei meinem Rucksack löst sich die innen aufgetragene gummierte Schicht / Imprägnierung auf. Ansonsten ist das Teil OK, ich kann ohne diese Schicht gut leben. Ich möchte sie halt nur komplett entfernen, damit dort nicht ständig etwas bröselt. Gibt es ein Mittel oder einen Trick, mit dem diese Schicht entfernt werden kann?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

staubsaugen und immer wieder knüllen und rubbeln ...am einfachsten wenn du ihn vorher auf links gewendet hast - alles wirst du aber wahrscheinlich nicht in einem Durchgang wegbekommen

einige Stellen sind uU noch nicht genügend gealtert, da musst du dann später nochmal ran

etwas wasserfest imprägnieren um die Schicht zu "ersetzen" kannst du deinen Rucksack wenn du ihn in Wasser mit essigsaurer Tonerde spülst und dann trocknen lässt

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.08.2020 21:13:38

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht einfach auf links drehen und ab in die Waschmaschine. Möglichst nicht mit anderen Sachen zusammen waschen, oder in einen Waschbeutel stecken. So könnte es , meiner Meinung nach, funktionieren.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Opernfreundin, 05.08.2020)
Vielleicht einfach auf links drehen und ab in die Waschmaschine. Möglichst nicht mit anderen Sachen zusammen waschen, oder in einen Waschbeutel stecken. So könnte es , meiner Meinung nach, funktionieren.

so würde ich es auch machen :D
War diese Antwort hilfreich?
Waschmaschine klingt gut. :yes:

Aber unbedingt in einem Wäschebeutel oder in einem alten Kissenbezug.
Sonst hast du die ganzen Gummi-Teile in der Maschine verteilt.
War diese Antwort hilfreich?
Habe gerade das Problem bei meinem VAUDE-Rucksack gelöst. Die alte Gummierung ging recht gut mit Baumwolllappen (altes Unterhemd) und Isopropanol ab. Danach habe ich imprägniert. Wenn es nicht dicht wird kommt ein Sprühgummi drauf...
War diese Antwort hilfreich?
Ich habe den Rucksack auf links gewendet,in die Waschmaschine gesteckt,Waschpulver,1 Päckchen Backpulver,Badreiniger und 3 Scheuerschwämme die man zum Kochtopf scheuern verwendet,dazu gegeben.Bei 50 °C und niedrigem Schleudergang gewaschen.Alles klebrige ist super abgegangen,der Rucksack ist unbeschädigt,hat also super funktioniert!
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68
Beim Wandern: Gewicht einsparen im Rucksack
14 11
Mit Rucksack auf der Rolltreppe & im Gedränge
Mit Rucksack auf der Rolltreppe & im Gedränge
14 16
Kleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln
Kleider verpacken für den Rucksack in Ziploc-Beuteln
78 7