Kurkuma Flecken von Holzdielen entfernen

Hallo Muttis,

ich hatte einen Bettwanzen Befall und habe diesen mit Kurkuma behandelt. Habe deshalb Kurkuma auf dem Dielenboden verstreut und nun habe ich hier Gelbe Flecken auf dem Boden. Wie bekomme ich die denn wieder weg? 😭 Ihr seid meine letze Hoffnung. Danke vorab für die Antworten.
Hallo und Willkommen flowers_2.gif

Kurkuma färbt so intensiv, das bekommt man so gut wie gar nicht mehr weg. Vielleicht bekommst du es mit Öl und danach Spüliwasser weg (allerdings auch nur, wenn die Dielen vorher behandelt waren, bei "rohem Holz" wird das nix, da geht dann nur abschleifen). Es wird auch kohlensäurehaltiges Wasser empfohlen, vielleicht klappt auch das. Aber alles nohne Garantie,

Aber noch etwas anderes: Bettwanzen bekommt man fast nur durch einen Kammerjäger wieder weg, das solltest du unbedingt im Auge behalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage