Umfrage zum Thema Patientenverfügung: im Rahmen eines Hochschulseminars

Hallo zusammen,

derzeit studiere ich im 3. Semester den Studiengang "Soziale Arbeit" an der Katholischen Stiftungshochschule in München. Im Rahmen des Hochschulseminars "Empirische Sozialforschung" führe ich mit zwei weiteren Studierenden eine Umfrage zum Thema Patientenverfügung durch.


Die Beantwortung des Fragebogens dauert ca. 10 - 15 Minuten.
Die Umfrage ist anonym und alle Daten werden ausschließlich für das Hochschulseminar verwendet.

Unter folgenden Link kommen Sie zu unserem Online-Fragebogen:
https://www.soscisurvey.de/fragebogenpatientenverfuegung/


Wir würden uns über Ihre Unterstützung und Teilnahme freuen!
______________________
Quirin
Schade die Umfrage ist wohl abgelaufen. Bei ähnlichen Umfragen könnt ihr euch gern mal wieder zeigen. Ich habe schon mit 23 Patientenverfügung, Bestattungsverfügung und Widerspruch zur Organspende/Transplantation gemacht. Finde es ist gut sich so früh wie möglich darum kümmern zu können, gerade wenn sowieso genug Zeit ist und der Wunsch nach geregelten Umständen groß ist. Einen grundsätzlichen Zwang zur Organspende finde ich jedoch nicht gut. Und den Friedhofzwang auch nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welches Sternzeichen bist du? allgemeine umfrage von mir Vegetarismus: kleine Umfrage Patientenverfügung: Patientenverfügung erstellen GFK-Umfragen: sollte man aufpassen? Umfrage f. Diplomarbeit, brauche eure Mithilfe Neue Rubrik Umfrage: Mode, Beauty, Styling Umfrage zum Thema Einkaufsverhalten Umfrage: Welche Haustiere haben die Muttis?
Passende Tipps
Kurze Umfrage zu unserem Tipp des Tages-Newsletter
1 6
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
Softdrinks: Zuckerhaltige ungesunde Getränke
20 21
6 Tipps für echte Männergeschenke
6 Tipps für echte Männergeschenke
13 32
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
Good Vibrations - wenn's brummt unterm Weihnachtsbaum
27 25
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
Der Weihnachtsmarkt-Wettbewerb
7 2
Menü für 2 Euro bei Burger King
20 6