UPS-USV

Für meinen normalen PC mit Office Anwendungen und viel Gebrauch des Internets und meine WLAN Router möchte ich eine unterbrechungsfreie Stromversorgung /UPS/ UVS.
- Es sollte möglich bei Stromausfall noch ca. 1/2 stunde weiter zu arbeiten.
- Im Standby Modus sollte der Standby Betrieb mindestens 24 Stunden eingehalten werden.

Optional auch denkbar ist ich schaffe mir einen Laptop an und habe die USV nur für den WLAN Router (Fritzbox 6550) aber dann für mindestens 36 Stunden

Wieviel gross mus die UVS sein ?
Vorschläge Erfahrungen mit Produkten ?
Hi

Als erstes mal ein schönes Servus aus Österreich und als zweites alles mal schön der Reihe nach 😀👌👍


1. Gesamt Leistung errechnen mit der maximalen Leistung von PC, Laptop, Bildschirm, Router nach Typenschild oder das ganze geht ziemlich easy mit Steckdosen - Strom/Energie - Messgerät.

2. Platz so wählen mit der kürzester Entfernung zu den Endgeräten.
Genügend Platz für die Luft Zirkulation und keinesfalls in einem geschlossenen Schrank da die Lärmbelastung sicher nicht zu verachten ist. Einfach beim Kauf gut beraten lassen und sich jetzt schon mal einstellen das unter 1000€ fast alles zu laut, zu schwach oder zu groß ist.

3. Wenn dein Internet Zugang über die Telefon Leitung kommt oder auch über Kabel (TV) ist das wichtigste eine Verbindung und Versorgung vom Server in der Zentrale. Die haben zwar selbst USV Anlagen und sind abgesichert für Strom Unterbrechungen aber nicht für alle, nur für die Blaulicht Dienste, Militär usw.

Falls du mobiles Internet hast kannst du sicher noch 1-6h weiter surfen bis die Akku leer sind in der Senderstation.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pupsen. Was hilft? Mein Mann hat ständig Blähungen Erfahrungen mit KRUPS Espresseria XP7240 !? Kaffeevollautomat > dauernd Probleme!? Krups vs Bosch vs Kitchen Aid: Kaufberatung Suche Passierstab für Krups Handrührer 3Mix8008 Schlechte Erfahrungen mit Paketdienstleistern ? DHL, TNT, Hermes, UPS Pupsie ertränkt Kuscheltiere: ist meine Katze einfach nur bekloppt??? Lösung gegen WC Verstopfung: Dusch-WC *pups* Krups Kaffeemaschine Typ 201 reparieren
Passende Tipps
Make-up selber mischen
Make-up selber mischen
4 6
Königsberger Klopse mit grünem Pfeffer
5 1
Billig englische Bücher
Billig englische Bücher
20 8
Heißkleberfleck auf Holzoberfläche (Möbel) beseitigen
7 3
Ebenmäßiger Teint im Sommer
13 8