spielschrank bad

ich würde gerne den spiegel im bad reinigen ,aber es bleibt das haarspray drauf haften,ich habe schon alles ausprobiert,essig ,spüli,nur wasser..................................................................
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Schon Allzweckreiniger und Bürste versucht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schwamm und Klarspüler (vom Geschirrspüler)?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (, 17.01.2021)
Schwamm und Klarspüler (vom Geschirrspüler)?

Das müsste reichen, Haarspray ist ja wasserlöslich. Wenn denn alles wieder sauber ist, würde ich entweder weniger sprühen oder die Haarspraymarke wechseln. Ich benutze auch welches, das setzt sich aber nicht am Spiegel fest whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.01.2021)
Das müsste reichen, whistling.gif

thumbup.gif
Zu Langhaarzeiten hatte ich Haarlack benutzt, der auch mal am Spiegel landete. Entfernt habe ich die Spuren mit warmem Wasser, da gab's nie Probleme. Immerhin ging das Spray auch beim Haarewaschen raus. Klarspüler habe ich nicht benutzen müssen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 17.01.2021)
Wenn denn alles wieder sauber ist, würde ich entweder weniger sprühen oder die Haarspraymarke wechseln. Ich benutze auch welches, das setzt sich aber nicht am whistling.gif

Oder Fenster auf bzw. raus auf den Balkon (wenn man einen hat).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alternativ nach jedem Styling kurz den Spiegelschrank abwischen mit einem Spülilappen, dann setzt es sich gar nicht erst fest.

@AnjaJo: kleiner Tipp von mir, die Reinigung, die du aktuell deinem Spiegelschrank angedeihen lässt, musst du vermutlich im ganzen Bad (Fliesen, Boden, Türe etc) durchführen, denn auch dort setzt es sich fest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wo das Spray richtig hart geworden ist, kannst du es erstmal mit Rasierschaum aufweichen.
Den benutze ich schon lange für Bürsten, Kämme etc., bei denen Reste von Hairstyle-Produkten zurück geblieben sind.

Anschliessend dann natürlich normal putzen. Ich nehme da etwas warmes Wasser mit einem Schuss Spülmittel und Mirkofasertücher.

Lg Taita
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme es mit Shampoo gut ab. Es gibt auch Tiefenreinigungsshampoo. Damit bekomme alle Stylingreste aus den Haaren und auch vom Spiegel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bitte ist ein Spielschrank im Bad? dl.gif
Kann Mann/Frau eigentlich einen selbst geschriebenenn Text lesen, bevor "senden" gedrückt wird?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inge14, 24.01.2021)
Was bitte ist ein Spielschrank im Bad? dl.gif
Kann Mann/Frau eigentlich einen selbst geschriebenenn Text lesen, bevor "senden" gedrückt wird?


sagt diejenige, die selbst nicht ihren Text nochmals durchliest whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inge14, 24.01.2021)
Was bitte ist ein Spielschrank im Bad? dl.gif

Ein Spielschrank ist ein Kasten, wo die Spielsachen verwahrt werden. sleep.gif
Der für Männer hängt meist in einem Kellerraum, enthält Hammer, Zangen, Schraubenschlüssel, Bohrmaschine und noch viel anderes Zeugs.
Der für Kinder steht auf dem Boden, damit die Kleinen auch an ihre Spielsachen kommen.
Für Frauen montiert man deren Kasten zweckmäßig im Badzimmer, weil die fürs Spielen häufig auch noch Wasser brauchen. In deren Behältnis gibts Farbe, Spachtelmasse, Puder, Duftstoffe und was weiß ich für Kram. Deren Schrank ist auch immer zur Produktkontrolle mit einem Spiegel versehen, weil das bearbeitete Objekt sie selbst sind. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Inge14, 24.01.2021)
Was bitte ist ein Spielschrank im Bad? dl.gif
Kann Mann/Frau eigentlich einen selbst geschriebenenn Text lesen, bevor "senden" gedrückt wird?

ist dir noch nie das Phänomen passiert, dass man bei selbst geschriebenen Texten, egal wie oft man Korrektur liest, über Flüchtigkeitsfehler drüberliest, weil das Gehirn automatisch Fehlendes oder Verdrehtes etc richtig ergänzt?

Es gibt sogar Testtexte dafür - wenn der erste und letzte Buchstabe korrekt sind, werden beim Lesen von über 70% die Fehler ohne es zu merken richtig vorgelesen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.01.2021 14:21:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 25.01.2021)
ist dir noch nie das Phänomen passiert, dass man bei selbst geschriebenen Texten, egal wie oft man Korrektur liest, über Flüchtigkeitsfehler drüberliest, weil das Gehirn automatisch fehlendes etc richtig ergänzt?

Richtig, ist mir im Büro trotz Rechtschreibprüfung in Word oft passiert.
Erst nach dem Ausdrucken habe ich die Fehler gesehen.

Der Witz ist, dass die Rechtschreibprüfung von FM das Wort Spielschrank nicht anmeckert, Google dagegen automatisch auf Spiegelschrank korrigiert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 25.01.2021)
Ein Spielschrank ist ein Kasten, wo die Spielsachen verwahrt werden.  sleep.gif
Der für Männer hängt meist in einem Kellerraum, enthält Hammer, Zangen, Schraubenschlüssel, Bohrmaschine und noch viel anderes Zeugs.
Der für Kinder steht auf dem Boden, damit die Kleinen auch an ihre Spielsachen kommen.
Für Frauen montiert man deren Kasten zweckmäßig im Badzimmer, weil die fürs Spielen häufig auch noch Wasser brauchen. In deren Behältnis gibts Farbe, Spachtelmasse, Puder, Duftstoffe und was weiß ich für Kram. Deren Schrank ist auch immer zur Produktkontrolle mit einem Spiegel versehen, weil das bearbeitete Objekt sie selbst sind.  biggrin.gif

nach dieser genialen Definition beantrage ich das Wort Spielschrank in den FM-Duden zu den Dingens und Putputput, etc mit aufzunehmen yes.gif whistling.gif grinsen.gif hihi.gif giveup.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 25.01.2021 14:29:44
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 25.01.2021)
nach dieser genialen Definition beantrage ich das Wort Spielschrank in den FM-Duden zu den Dingens und Putputput, etc mit aufzunehmen yes.gif whistling.gif grinsen.gif hihi.gif giveup.gif

Vergiss unsere Dominasteine nicht. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.01.2021)
Vergiss unsere Dominasteine nicht. biggrin.gif

die fielen mir partout nicht ein - ich wusste ich hab was Wichtiges aufmbodenliegenundlachen.gif vergessen ...deshalb auch das etc

eigentlich brauchen wir bald einen Extra-Thread: FM Duden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 25.01.2021)
eigentlich brauchen wir bald einen Extra-Thread: FM Duden

Das wäre doch eine gute Idee und der sollte ganz oben angepinnt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte ich schon mal machen, zumindest was die Rechtschreibprüfung betrifft, bin aber drüber hinweggekommen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Scharniere Spiegelschrank: wie einstellen ?!? Glühlampe im Spiegelschrank Badezimmer wechseln Verschluss am Spiegelschrank: Verschluss schließt nicht Halogenlampem im Bad-Spiegelschrank flackern 3-teiliger Badezimmer-Spiegelschrank klappt zu Was habt ihr in euerem Spiegelschrank: für die tägliche Pflege?! Ölflecken Spiegelschrank Bad Spiegelschrank Bad
Passende Tipps
Ordung im Spiegelschrank
12 5
Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
Spritzschutz kostenlos für Herd oder Glaskeramikfeld
30 41
Kleines Bad kommt groß raus
Kleines Bad kommt groß raus
7 3
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
Mit Plastikdosen in Schublade und Schrank Ordnung schaffen
12 0
Babypuder Behälter verschönern
Babypuder Behälter verschönern
10 26
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20