Glühlampe im Spiegelschrank Badezimmer wechseln


Ich habe seit ca. 6 Jahren einen Spiegelschrank im Badezimmer. Jetzt ist eine Glühlampe durchgebrannt. Es handelt sich um eine Glühlampe, die flach ist, von einem Ring umschlossen ist. Ich habe versucht, daran zu drehen, da tut sich nichts. Kann mir jemand helfen?


Da ist nichts mit drehen, wirst du wahrscheinlich rausziehen müssen, da die nir gesteckt sein wird. (jedenfalls ist das bei meinem Badezimmerschrank so)


Vielleicht vorsichtig etwas reindrücken und dann drehen? :unsure:


Das ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine der mittlerweile häufig bzw. nur noch genutzten LED Leuchten. Diese sind einfach nur in die Fassung eingesteckt und werden dementsprechend auch nur herausgezogen! Also alles ganz easy, defekte Leuchte raus, neue kaufen (die kaputte am besten mitnehmen wegen des passenden Einsteckteils), und wieder einstecken und fertig!!


Kannst du ein Foto davon posten?


Zitat (Teanders @ 12.12.2015 14:52:56)
Kannst du ein Foto davon posten?

Nein, kann sie nicht, da noch nicht genug Beiträge geschrieben (steht in den Foren-Regeln) :pfeifen:

Ha

Die habe ich auch. Ne drehen iss da nicht. Rausziehen mustte ide Birne und die neue ist dann auch wieder zu stecken. Hoffe ich liege richtig.

LG


Ich kenne auch Leuchtmittel, die man erst reindrücken muss und dann in eine Richtung drehen muss, damit die rauskommt.

Musst einfach mal probieren. Hauptsache nicht zu viel Kraft anwenden :lol:



Kostenloser Newsletter