Wie zunehmen

Bin 1.72 und wiege 59 brauche Tipps zum zunehmen Egal wie viel ich esse oder trinke ich wiege seit einem Jahr gleich habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie schnell und gesund zunehmen kann ich würde gerne so zehn Kilo zunehmen
Eine Frage vorab. Warum willst Du zunehmen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 21.01.2021)
Eine Frage vorab. Warum willst Du zunehmen?

Ja, das frage ich mich auch?:: :keineahnung:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre auch meine Frage ? ich denke mal du bist noch minderjährig, stimmts ?

Viele Frauen möchten bei der Größe dieses Gewicht haben :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das mit einem Arzt besprechen. Wenn du absolut nicht zunimmst (und ich hätte ungefähr tausend Ideen, wie man das schaffen kann), hat das ggf eine gesundheitliche Ursache.
Außerdem solltest du mit ihm besprechen, wie viele Kilos es tatsächlich sein müssen, dabei sind ggf noch andere Dinge relevant, als nur die Zahl auf der Waage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 21.01.2021)
Viele Frauen möchten bei der Größe dieses Gewicht haben :pfeifen:

Ich wäre darüber sehr glücklich.. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 21.01.2021)
Ich wäre darüber sehr glücklich.. :lol:

ich glaube, da biste nicht alleine :D
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist sicher eine Sache für den Arzt, aber schau dir mal die Sendung <die Ernährungsdocs> an

in dieser Folge https://www.ardmediathek.de/ndr/video/die-e...zljMzI4Y2U0Y2I/ ist es ebenfalls Thema
dort ist zwar der Hintergrund des Untergewichts mit Sicherheit ein anderer, aber es wird auch erklärt warum Atmung eine Ursache dafür sein kann

wie gesagt für jeden muss ein Arzt speziell die Ursache abklären, aber diese Sendung zeigt deutlich wie weitgefächert die Ursachen sein können

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 21.01.2021 14:30:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arijana3322, 21.01.2021)
Bin 1.72 und wiege 59 brauche Tipps zum zunehmen Egal wie viel ich esse oder trinke ich wiege seit einem Jahr gleich habt ihr irgendwelche Tipps für mich wie schnell und gesund zunehmen kann ich würde gerne so zehn Kilo zunehmen

freu dich, das du so ein Supergewicht hast. Ich würde tanzen vor Glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde mich zu dünn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei 1,59m und 72 KG sähe ich eher ein leichtes -evtl. beginnendes- Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (allesaufanfang, 21.01.2021)
Bei 1,59m und 72 KG sähe ich eher ein leichtes -evtl. beginnendes- Problem.

Umgekehrt: sie ist 1.72 m groß und wiegt 59 Kg. :lol:
Ein bisschen wenig, aber noch nicht bedenklich.

Wie alt bist Du? Das ist auch entscheidend.
Gib mal Deine Daten in den BMI-Rechner ein:
https://www.tk.de/service/app/2002866/bmire.../bmirechner.app

Bearbeitet von jsigi am 21.01.2021 17:41:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Rechner ist doch Schrott. Kein Wunder, daß sich jemand als zu leicht befindet, wenn er sich an so einer Berechnung und der gelisteten Bewertung orientiert.
"Ihr BMI ist sehr niedrig. Versuchen Sie, etwas zuzunehmen, um langfristig gesund und leistungsfähig zu bleiben."
liefert der bei mir. :D
Hatte noch nie einen Hausarzt, seit ich von meinen Eltern weggezogen bin (und das liegt schon Jahrzehnte zurück). :pfeifen:
Über 5 Stockwerke bin ich über die Treppe ungefähr so schnell oben wie ein Aufzug. Mit mehr kg auf den Knochen sehe ich dafür schwarz. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 21.01.2021)
Gib mal Deine Daten in den BMI-Rechner ein:
https://www.tk.de/service/app/2002866/bmire.../bmirechner.app

Mein Ergebnis:

"Ihr BMI 19,9
Sie wiegen zu wenig."

Nö - tu ich nicht. :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 21.01.2021)
Wie alt bist Du? Das ist auch entscheidend.
Gib mal Deine Daten in den BMI-Rechner ein:
https://www.tk.de/service/app/2002866/bmire.../bmirechner.app

:lol: :lol: :lol: den Rechner mag ich, ich bin nicht zu schwer :lol: :lol: :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich muß nur noch 10 cm wachsen, dann ist mein gewicht ok
Gefällt dir dieser Beitrag?
der bmi-rechner ist ein witz.

bei dem fängt mein normalgewicht erst da an, was ich am ende der schwangerschaften auf die waage brachte. rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mein Idealgewicht, bin nur viel zu klein 😳
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die BMI-Rechner rechnen alle nach dem gleichen Prinzip. Nur die Interpretation ist jeweils etwas unterschiedlich. Habe jetzt einen anderen ausprobiert, und der meint, mein Gewicht läge im Normalbereich. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frei nach Obelix: wer ist hier dick? :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halte zwar auch wenig von BMI-Diagnosen. Ich weiß selber, dass ich "ein bisschen kompakt" bin, aber diese Aussage beruhigt mich trotzdem:

Der BMI ist ein Richtwert mit einigen Schwächen. Neben der fehlenden Berücksichtigung von Alter und Geschlecht stößt der BMI vor allem auf Kritik, weil er lediglich die Körpermasse als Indikator für die Gesundheit zugrunde legt und dabei nicht zwischen Fett- und Muskelmasse unterscheidet.

(Zitat aus dem Link von @jsigi:)

Sage ich schon immer ... Muskeln wiegen mehr rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.01.2021)
Sage ich schon immer ... Muskeln wiegen mehr rofl

Dann habe ich Untergewicht rofl

Aber, das Alter wird doch abgefragt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 21.01.2021)
Aber, das Alter wird doch abgefragt?

:pfeifen: Musst ja auch nicht alles wissen :sojetzthastdus: :grinsen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 21.01.2021)
:pfeifen: Musst ja auch nicht alles wissen :sojetzthastdus: :grinsen:

Fraun und ihr Alter rofl
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir schweifen vom Thema ab :rolleyes:
Gefällt dir dieser Beitrag?
der körperbau wird auch nicht berücksichtigt.

meine freundin hätte da vermutlich übergewicht, aber sie hat einfach schon breite schultern und ein breites becken so dass sie nie in Gr. 38 passen würde.

dick ist sie trotzdem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau ju die tante ... ich habe sicher auch schwere Knochen <_<
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 21.01.2021)
Ich habe mein Idealgewicht, bin nur viel zu klein 😳

rofl.. sach ich doch, ich bin auch zu kurz . :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.01.2021)
:lol: :lol: :lol: den Rechner mag ich, ich bin nicht zu schwer :lol: :lol: :lol:

Ich auch nicht, ich bin nur ein bizzelchen zu klein :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arijana3322, 21.01.2021)
Finde mich zu dünn

Fühlst du dich nur zu dünn?

Ansonsten ist Untergewicht schon ein Problem.
Meine Schwiegermama hatte jahrelang das Problem, dass sie eigentlich zu wenig wog, aber nix zunahm. Bei ihr war es damals allerdings stressbedingt bzw. hatte eine psychische Ursache.
So etwas gehört aber in die Hände eines Arztes.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin 1,65cm gross und wiege 48 Kilo. Zu wenig, ich weiss, aber ich nehme nicht zu. Ich bin aber glücklich
mit diesem Gewicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (risiko, 23.01.2021)
Ich bin 1,65cm gross und wiege 48 Kilo. Zu wenig, ich weiss, aber ich nehme nicht zu. Ich bin aber glücklich
mit diesem Gewicht.

bin zwar 1 cm größer und 1 kg leichter will da aber auch nichts dran ändern. :D

vor einigen jahren war ich mal im krankenhaus und die ärztin befand mich für zu dünn, deswegen hat sie mir auch reduktionskost verordnet. :rolleyes:

verstanden habe ich das zwar nicht, aber egal ob normal- oder reduktionskost, das essen war ungenießbar.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube, das mit dem Zunehmen kommt schneller, als dir lieb ist, stärker als du es möchtest.
Aber dann geht das Abnehmen schwerer als das Zunehmen.

Seit: Und so lange du dich nur im Nachkommabereich im Untergewicht befindest, nimm es als Messfehler hin.

Bearbeitet von Highlander am 23.01.2021 12:46:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
An alle die meinen zu leicht/zu dünn zu sein , lasst Eure Schilddrüse untersuchen . Wenn die ok ist , liegt es am Essen (meistens) .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 24.01.2021)
An alle die meinen zu leicht/zu dünn zu sein , lasst Eure Schilddrüse untersuchen . Wenn die ok ist , liegt es am Essen (meistens) .

meine schilddrüse wird einmal im jahr untersucht und ist ansonsten ok. :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, ich hab ein ähnliches "Problem". Hast Du mal Deine Leber und Nierenwerte prüfen lassen, als das Blut auf diese Werte ....?! Könnte wichtig sein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich sehe bei der größe und dem gewicht überhaupt keinen anlass zum arzt zu gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Empfehlung wäre das Intervallfuttern 16:8 (16 Stunden lang essen, 8 Stunden lang pausieren). Dabei möglichst hochkalorische Nahrungsmittel verzehren: Zucker, Fett, Kohlenhydrate.
Sport zu treiben schadet auch nicht, da man durch Sport ohnehin nicht abnimmt, solange man die Kalorienzufuhr nicht unterbricht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Zucker, Fett,


Davon rate ich ab. Denn das macht nicht nur dick, sondern auch krank - z.B. die Leber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.01.2021)

Davon rate ich ab. Denn das macht nicht nur dick, sondern auch krank - z.B. die Leber.

Kurzfristig für ein paar Kilos geht das schon mal. Danach muss man nur noch sehen, dass man nicht wieder abnimmt.
Aber ich gebe zu, dass mein Beitrag nicht ganz ernst gemeint war ;)
(Die Fragestellerin hat uns ja auch über ihre Beweggründe etwas im Dunklen gelassen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und bevor ich jetzt daraufhingewiesen werde: ich hätte korrekterweise sagen sollen „sonstige Kohlenhydrate“, denn Zucker gehört natürlich auch zu den Kohlenhydraten. :sojetzthastdus:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage