Spannstange in Chromeoptik matt?

In: Wohnen
Ich möchte meine
Ich brauche eine Länge von 03.15m,finde aber nur welche bis 03.00m.
Gibt es etwas,womit man einer weißen Stange eine matte Chromeoptik verleihen kann,eventuell eine Folie oder Ähnliches?
Oder weiß Jemand,wo man eine Spannstange in der Länge und matter Chromeoptik bekommt?
Vielen Dank schonmal,im vorraus.
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hilfreichste Antwort
Mehr als 3 Meter ist schon eine Menge: da musst Du die Last beachten. Wie soll die Stange denn befestigt werden? Links und rechts einfach an die Wand gepresst? Da würde ich zumindest eine Halterung nehmen, die Du mit Dübel befestigen kannst. Oder so Halter, die links und rechts neben dem Fenster senkrecht die Stange halten? Da kann es Dir schnell die Dübel aus der Wand brechen.
Als Stange (ohne passende Halter) könntest Du evtl. Alu-Rohre aus dem Baumarkt nehmen: die müssten in der Farbe passen und gibts manchmal in abgestuften Größen, so daß Du ein kleineres Rohr in ein größeres stecken kannst, um auf die Länge zu kommen (oder ein kurzes Stück dünneres Rohr als Verbinder von 2 langen Rohren einschrauben / kleben).
Manchmal haben die Baumärkte ja noch zur Abholung geöffnet.
War diese Antwort hilfreich?

Moin.
Schon mal bei ebay oder amazon gesucht?
Ausserdem dürfte jeder Laden in deiner Nähe, der Gardinen führt, Telefonberatung anbieten. Und im Falle eines Kaufs auch Click und Collect.
Wäre eine Alternative zu e&a.

War diese Antwort hilfreich?

Ja klar,habe ich es bei Ebay und Amazon versucht,aber es gibt sie nur bis 03.00m in Chromoptik matt,und länger nur in weiß.
Gardinenläden gibt es in der Umgebung schon länger nicht mehr,obwohl ich in einer Großstadt wohne.

War diese Antwort hilfreich?
Es gibt doch bestimmt ein Farbspray in Chrom matt. Dann bist zu zumindest unabhängig vom Material.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (CatyWalk, 23.01.2021)
Ja klar,habe ich es bei Ebay und Amazon versucht,aber es gibt sie nur bis 03.00m in Chromoptik matt,und länger nur in weiß.
Gardinenläden gibt es in der Umgebung schon länger nicht mehr,obwohl ich in einer Großstadt wohne.

Oftmals ist in den Online-Shops ja auch der tatsächliche Lieferant benannt. Den kann man dann doch mal direkt anschreiben und nachfragen.

Er von SieErPaar
War diese Antwort hilfreich?

Mehr als 3 Meter ist schon eine Menge: da musst Du die Last beachten. Wie soll die Stange denn befestigt werden? Links und rechts einfach an die Wand gepresst? Da würde ich zumindest eine Halterung nehmen, die Du mit Dübel befestigen kannst. Oder so Halter, die links und rechts neben dem Fenster senkrecht die Stange halten? Da kann es Dir schnell die Dübel aus der Wand brechen.
Als Stange (ohne passende Halter) könntest Du evtl. Alu-Rohre aus dem Baumarkt nehmen: die müssten in der Farbe passen und gibts manchmal in abgestuften Größen, so daß Du ein kleineres Rohr in ein größeres stecken kannst, um auf die Länge zu kommen (oder ein kurzes Stück dünneres Rohr als Verbinder von 2 langen Rohren einschrauben / kleben).
Manchmal haben die Baumärkte ja noch zur Abholung geöffnet.

War diese Antwort hilfreich?
IKEA hat sehr lange Gardinenstangen.
War diese Antwort hilfreich?
Ich würde auch in einen Baumarkt gehen, sobald das wieder möglich ist und mir eine Stange nach Wunsch zuschneiden lassen. Vielleicht bietet dir der Service sogar eine Teleskopstange an, dann hast du länger etwas von der Gardinenstange und kannst die einfacher transportieren.
Zudem kann dir die Stange direkt im Laden in chrom angestrichen werden. Das wird bestimmt teu®er.

Falls du anderweitig an eine passende Stangen kommen solltest, kannst du sie wie bereits vorgeschlagen wurde, die Stange einfach mit Chrom Lackspray ansprühen. Mattes chrom lässt sich übrigens einfacher realisieren im Vergleich zu diesem glänzenden chrom. Wenn es sich um eine Stange aus Holz handelt, solltest du diese vorher etwas anrauhen, damit der Lack besser hält.
War diese Antwort hilfreich?

Ich habe diese Stangen bei Amazon eigentlich als Duschstange entdeckt,die man ohne bohren anbringen kann,indem man sie auseinanderdreht.
Wahrscheinlich ist eine Telekopstange das gleiche,oder ähnlich.
Das man die auch zuschneiden lassen und auch in der Optik lackieren lassen kann,wußte ich nicht.
Werde ich aber auf jeden Fall,wenn wieder möglich,hingehen.
Danke,für die Tipps.

War diese Antwort hilfreich?

Ja,das stimmt,aber leider habe ich keine gefunden,die man ohne bohren anbringen kann.
Aber trotzdem,vielen Dank für deine Antwort.

War diese Antwort hilfreich?
Sorry,aber ich finde mich hier noch nicht so zurecht.
Ich wollte eigentlich jedem kurz danke schreiben,es landet hier aber alles untereinander.
Deshalb einmal hier,für alle die geantwortet gaben,ein ganz dickes Dankeschön von mir.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (CatyWalk, 24.01.2021)
Sorry,aber ich finde mich hier noch nicht so zurecht.
Ich wollte eigentlich jedem kurz danke schreiben,es landet hier aber alles untereinander.

Benutze doch die Zitatfunktion.
Einfach im Beitrag, den Du zitieren willst, auf den Button rechts unten klicken.
War diese Antwort hilfreich?
Ein allgemeines Dankeschön passt doch @CatyWalk. smile.gif Wir haben hier keine "Baumstruktur" wie bspw. bei Fratzebook, dass die Antworten genau darunter erscheinen.

Bei Amazon gibt's Teleskopstangen ohne Bohren bis zu einer Länge von 4,10 m, Farbe "silber". Vielleicht ist das für dich noch interessant, falls es mit dem Baumarkt nicht klappen sollte.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage