Tee

Neues Thema Umfrage

Da ich eine Apfelessigkur machen möchte, würde ich gern wissen wie grüner Tee wirkt und ob er als Ersatz zu Kaffee möglich ist?
Vor allem interessiert mich,wie dieser zubereitet wird.
Ich bedanke michi im voraus für die Antwort
Mfg Cornelia Wolf

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Lia,

ich bin ein Fan von dem Grüntee und glaube, Grüntee ist auch gesünder als Kaffee. Einerseits enthält er das EGCG, das gegen zahlreiche Viren wirken kann; anderseits hilft Grüntee auch bei der Reduzierung Ihres Koffeinkonsums. Die Wirkkraft des grünen Tees dreht sich aber keineswegs nur um das Koffein. Er enthält außerdem 200 bis 250 bedeutende sekundäre Pflanzenstoffe und 360 bis 400 ätherische Öle. Somit lässt sich Grüntee auch besser als Kaffee vertragen.
Deswegen ist es voll möglich, Kaffee durch Tee zu ersetzen. :)

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter