Empfehlenswerte Kosmetik für Schwangere

Hallo zusammen,

könnt ihr mir verraten, welche Pflegeprodukte ihr in der Schwangerschaft benutzt habt?
Ist Dr. Hauschka empfehlenswert?

Dank im Voraus biggrin.gif
Warum sollte man in der Zeit andere, meistens nur teurere, Produkte verwenden?
Habe damals alles beibehalten wie immer und hat uns nicht geschadet😳

Oder wolltest du nur ein bisschen Werbung absetzen?😜
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin während meiner ersten Schwangerschaft (bald 15 Jahre ist das nun her...) auf Naturkosmetik gekommen und verwende das seither immer noch gerne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neben der Frage was empfehlenswert ist, steht ja auch noch die Frage im Raum, welche Kosmetik Schwangere geruchlich überhaupt aushalten. Starke bis übertriebene Geruchsempfindlichkeit ist während der Schwangerschaft nicht selten und ich halte es für ausgeschlossen, dass es ein Produkt oder eine Linie gibt, die für alle gleichermaßen geeignet sind.

Eine Freundin von mir hatte das Problem, dass sie sich vor der Schwangerschaft eine Handseife gekauft hat, die für sie wirklich gut roch. Als sie schwanger wurde, war diese Seife plötzlich geruchlich absolut nicht mehr für sie auszuhalten. So schlimm, dass sie irgendwann nach dem Händewaschen in Tränen ausgebrochen ist, weil sie sich stundenlang vor dem Geruch ihrer Hände geekelt hat und dauernd würgen musste. Die Seife ist dann zum Aufbrauchen bei mir gelandet.

Ansonsten würde ich während der Schwangerschaft das verwenden, was sich für einen selbst richtig anfühlt. Generell halte ich auch alle Produkte für geeignet, die im nichtschwangeren Zustand auch geeignet sind. Aber die hormonellen Änderungen machen manche ja auch vermehrt ängstlich und unsicher, so dass, denke ich, nicht zwingend etwas dagegen spricht auf andere Produkte, die sich dann gerade richtiger anfühlen, umzuschwenken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin mit Dr. Hauschka zufrieden, kann aber nicht sagen, ob das für Schwangere geeignet ist. Hätte auch gedacht, dass man die selben Produkte verwenden kann, außer die Haut verändert sich komplett
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schwanger und alleinerziehend
Schwanger und alleinerziehend
23 14
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
Meine 1. Wahl bei empfindlicher Haut & Faltenreduzierung
17 66
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
Kosmetik griffbereit und praktisch unterwegs
20 10
Ordnung bei der Kosmetik
Ordnung bei der Kosmetik
15 10
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
Deko für eine Geburtstagstorte herstellen
31 53