Hallo zurück @ Waldelfchen und evtl. Mitleser,
etwas OT, möchte es aber trotzdem erwähnen:
Ich habe erst vor kurzem eine hochwertige Siemens-WaMa gekauft, hab sie nach Siemens-Empfehlung 'in Betrieb' genommen,
dann erste Waschrunde in Waschküche. Plötzlich tut's einen Schlag, ich denke an Schnee-Dachlawine....WaMa ist nach
geraumer Zeit fertig, ich runter, schau blöd, denke aber nichts: die WaMa hat sich um die Hälfte gedreht. Zeig's abends
dem erfahrenen Hobby-Allround-Handwerker. Er: Am besten du bleibst beim nächsten Waschgang bei der Waschmaschine
und machst noch ein Handy-Video, falls sie sich bewegt :wallbash:. Ich dachte, der spinnt! Hab in 34 Jahre Ehe noch nie stundenlang die WaMa beobachtet, geschweige denn gefilmt.
Nächster Waschgang (dachte, WaMa habe sich 'erholt'). Ich hatte Abenddienst in der Praxis, nach Rückkehr zuerst in
die Waschküche ('Chef' hatte Abend-Nutztier-Dienst, war 'auf Praxis' unterwegs), traue meinen Augen nicht. Die WaMa
hatte sich um 360 ° gedreht, das
Waschbecken hat sie am Weiterbewegen gehindert, Die stand so blöd, dass ich nicht
mal das Bullauge öffnen konnte (das schwere Ding bewegen ging sowieso nicht) und somit auf 'Chefs' 'späte' Rückkehr
warten musste (die arme Wäsche, zum Glück nichts verfärbt oder kaputt).
Kurz und schmerzlos am nä Tag den Lieferanten angerufen, Fall geschildert in der Annahme, ein Mechaniker würde
sich das Ding ansehen. Niente, nada...wird am Montag zurückgeholt, wir bekommen das Geld zurück, sollen eine neue
kaufen (deshalb auch i-Dos-Frage) keine Ahnung was aus der WaMa wird, war sicher eine Montagsproduktion.
'Seine' Nutztier-Dreckwäsche (Kühe, Schweine, Pferde, Schafe, Ziegen etc.) und Kleintier-Dreckwäsche (Praxis-Kleidung,
nach OPs oft blutverschmiert, wird angepinkelt usw.,'Arbeitsspuren auch an Jeans, Polos etc.) wasche ich ja weiter, nur die
restliche Praxis-'Wäsche nicht mehr. Deshalb brauche ich die beste aller Waschmaschinen :rolleyes:, habe mich aber
entschieden Siemens nochmals eine Chance zu geben :D
LG aus BaWü
Sylvia