Gartenhaus befestigen

Wir möchten ein Holzgartenhaus aufbauen. Wie verankern wir es am besten im Boden, damit es auch bei Sturm stehen bleibt?
Einen Bagger möchten wir vermeiden. Die Erde unter dem Fundament ist Lehm. Wer hat da schon Erfahrungen gemacht?
Du kannst entweder Punktfundamente (gut ohne Bagger), Streifendundamente oder ein Flächenfundament machen. Die konkrete Ausführung hängt u.a. mit der Größe des Gartenhauses zusammen.

Unter Gartenjournal . net (ohne die Leerzeichen) findest du auch genauere Erläuterungen.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Wie entferne ich Moos? vom Dach (Teerpappe) eines Gartenhauses Gerätehaus im Garten... ...oder lieber Geräte im Gartenhaus? Maus im Gartenhaus Wie repariere ich das Gartenhäuschendach? Gartenhaus selber bauen: Fragen zum Bau eines Gartenhauses Gefrierschrank im Gartenhaus Gartenhäuschen aus Holz streichen/lasieren: mit was für einem Pinsel ? aus Gartenhaus soll Pfefferkuchenhaus werden
Passende Tipps
Küche fürs Einmachen und Saftkochen auslagern
7 18
Ablagebehälter aus Saftcontainern
Ablagebehälter aus Saftcontainern
37 51
Spielhäuser aus leeren Flaschen und Behältern basteln
Spielhäuser aus leeren Flaschen und Behältern basteln
36 66
Behaglichkeit an kühleren Abenden
Behaglichkeit an kühleren Abenden
9 18
Kostenloser Newsletter