Gartenhaus aus Holz: Haltbarkeit.


:D so, ich hoffe, ich bin hier richtig, die suchfunktion hat nix ausgespuckt, also leg ich mal los.

:rolleyes: wir wollen uns so ein holzhäuschen für den garten zulegen.

ich wollte mal hören, ob jemand erfahrung damit hat, was die haltbarkeit, wetterbeständigkeit etc. angeht.


;) ich hoffe auf reichlich antworten.


Hallo :blumen:

Ich habe auch ein Holzgartenhaus, allerdings ein sehr teures. Das Holz ist in der Regel schon Kesseldruckimprägniert aber, wir streichen es alle 2 Jahre mit einem guten Holzschutzmittel. rofl

Holzschutzmittel ist nicht gleich Holzschutzmittel. Da gibt es enorme Unterschiede und da würde ich mich beraten lassen. Ich habe auch schon gehört, dass Bootslack verwendet wird. rofl


:D danke kati für deine antwort!

vielleicht könntest du mir noch kurz sagen, wie hoch die kosten für das lackieren sind und bei welcher hausgrösse, gern auch per pm.



Kostenloser Newsletter