Schnulleralarm: Silikon oder Latex???


Hi ihr lieben...

Heute wollte ich Sachen fürs Baby besorgen, unter anderem bin ich dann bei den Schnullern hängen gebliben...

Hab mich dann für NUK entschieden... aber dann fingen die Schwierigkeiten an... :D

Zuerst gibt es da ja BERUHIGUNGSSCHNULLER und EINSCHLAFSCHNULLER... oder so ähnlich... ist das denn wichtig?? Muss man da beide haben???

Naja aber das war ja noch das geringste Probelm... wollt nämlcih beide Sorten mitnehmen... ABER... dann stellte ich fest das es SILIKON und LATEXschnuller gibt... Dann war ich ja total verwirrt... Wo ist denn da der Unterschied?? Ist das wichtig?? Was ist besser??? oder ist es vielleicht egal???

Im Endeffekt hab ich dann erst mal gar keine gekauft...

Ich hoff ihr könnt mir helfen...bin schon sehr gespannt

GLG *Daisy*


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:49:40


Glück kann es wirklich sein, wenn das Baby keinen Schnuller nimmt, aber ....

unser Prinz weigerte sichauch mit jeglicher Art von Sauger zu trinken. Er bekam sofort Würgereiz wenn es nicht Mamas Brust oder ein schmales Plastiklöffelchen war. Das ist dann extrem zeitraubend wenn Mama nicht mehr stillen kann und das Baby durstig ist.

Zum Glück begann dann bald die Zeit wo er aus der Schnabeltasse trinken konnte und die hat er akzeptiert.


Hallo Daisy (mit Baby)

*lächel Latex oder Silikon??? Das wird sich von ganz alleine entscheiden, WAS Dein SOHN nimmt! Im Krankenhaus haben sie meinem Sohn SILIKON-Nuppis gegeben.... hat er auch ein paar Wochen genommen... Dann hab ich mal einen Latex ausprobiert und seitdem verweigert er die Silikon-Dinger!
Dasselbe bei den Flaschenaufsätzen.... Habe ihm immer Silikon-Mundstücke draufgetan.. Ich find das klare einfach fürs Auge ansehnlicher, weil man "sieht" ob sauber! (Natürlich koch ich die Dinger immer aus) Aber irgendwann kaufte meine Mum einer dieser großen 300 ml Flaschen von NUK (Latexsauger) und von jetzt auf GLEICH trank mein Sohn NUR NOCH aus dieser Flasche! UND trinkt es immer noch (eine Mahlzeit bekommt er noch) Ich nehme an... weil er da sich nicht so anstrengen muß, beim saugen *lächel (Fauler Kerl durch und durch)

Wenn Du stillen willst..es gibt auch extra Nuppis die der Brustwarze der Frau angepasst sind ... sehen aber sehr komisch aus.... *länglich /rund
Nee Freundin von mir hatte die Dinger für ihre Tochter..ich hatte ehrlich immer Angst,das das Kind erstickt...
Mußt Dich mal in der Apotheke informieren....
Und kauf nicht sooooooooooooviele *tippgeb Dann suchste die Dinger nämlich immer.
Mein Sohn hat einen Nuppi an einer Nuppikette und einen als Ersatz!

Später ab der dritten Größe gibt es ohnehin nur noch Latexsauger zu kaufen, da Silikon dem Biß der größeren Kindes nicht mehr standhält...

Da bin ich jetzt mit meiner Tochter.... und da setzte dann alles dran, die Dinger wieder loszuwerden rofl

Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 23.11.2007 10:52:02



Kostenloser Newsletter