Schwalbenschwanz Vorhang unten raffen

In: Wohnen
Ich habe mir wunderschöne Schwalbenschwanz Vorhänge gekauft. Leider wurden diese aber unten nicht gerafft, sondern offen geliefert. Mit befestigten Seidenband. Wie ich nun den eigentlichen "Schwalbenschanz" hinbekomme ist mir leider VÖLLIG schleierhaft...
Moin,

schaue dir mal die Bilder bei Google zu deinen

viel Glück !
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das Seidenband eine Art Tunneldurchzug in dem das eigentliche Raffband verläuft ?

dann müsst in der Mitte eine kleine Öffnung sein, wo mann es greifen kann

irgendwo weiter oben in der Mitte ist dann meist eine im Muster eingearbeitete Öffnung wo man das Band entweder durchziehen oder befestigen kann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde direkt beim Verkäufer nachfragen, wie man das macht. Der sollte es wissen, was er verkauft, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mein Sohn seine erste Wohnung bekam, habe ich für seine Küche so eine Gardine gekauft.
Schwalbenschanz heißt die also?

Längst runter, in der Mitte war eine Zugband eingearbeitet und ein Clip lag auch dabei.
Also, Zugband etwas raffen und das Ende mit dem Clip fixieren.
Ich musste anfangs auch erst mal probieren, da sich die Gardine etwas verlängerte, je nachdem, wie man das Zugband straffte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage