Laktosefreie Sahne steifschlagen

Wer hat einen Tipp, wie ich laktosefreie Sahne schnittfest bekomme? Mit Sahnesteif klappt das nicht. Meine Käsesahnemasse wird nicht fest, obwohl sie über Nacht im
versuch es mal mit Agar Agar, könnte klappen.

Ach ja: dir auch ein nettes Hallo :blumen: und gerne bitte schön :blumen:
War diese Antwort hilfreich?

Klappt mit Agar Agar, wie schon erwähnt oder auch mit Sahnesteif. Dazu erst die kalte, laktosefreie Sahne so lange schlagen, bis sie anfängt cremig zu werden. Das kann mehrere Minuten dauern. Dann erst Sahnesteif dazugeben, weiter aufschlagen. Auch das kann wegen des fehlenden Milchzuckers dauern, funktioniert aber.

Also nicht gleich aufgeben, sondern geduldig die Sahne aufschlagen.

War diese Antwort hilfreich?

In Käsesahnetorte gehört Gelatine. Ich kenne es nicht anders.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage