Butter auf Knäckebrot - welche Seite ?

Zitat (idun, 05.03.2021)
hab lieber ein grosses Eis, das mir im Mund schmilzt whistling.gif

Aber hallo... laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kascha, 04.03.2021)
Ich liebe Knäckebrot, vor allem das Original mit Sesam.
Kennt jemand "Filinchen"? DAS ist der Hammer unter den Knäckebroten: Schmilzt praktisch schon im Mund und macht süchtig.

Das ist ein ehemaliges DDR- Produkt, soll es aber bei Kaufland noch geben.....
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Villö, 05.03.2021)
Das ist ein ehemaliges DDR- Produkt, soll es aber bei Kaufland noch geben.....

Das gibt’s hier in jedem größeren Supermarkt. Filinchen finde ich grausig. ph34r.gif Aber so hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Dann lieber ein großes Eis. eis.gif
War diese Antwort hilfreich?

An alle Knäckebrot-Hater: Ja, Ihr habt recht, was das skandinavische Knäckebrot betrifft. Ihr kennt wahrscheinlich nicht das original Burger Knäckebrot. Und ja, Filinchen sind auch lecker! (Man isst bloß zu viel davon, wenn man einmal anfängt.)

War diese Antwort hilfreich?

Das entscheidest du doch am besten selbst. Je nachdem, was Dir besser schmeckt oder ob du besser auf weniger tierische Fette achten musst usw. Dafür ist man ja erwachsen geworden. Achso, ich vergaß, das heisst ja hier "frag Mutti".
Oje...

War diese Antwort hilfreich?

Ich finde es absolut egal - Brot und Butter sind auf jeder Seite dasselbe. NUR: für mich ist es einfacher die Butter auf der glatten Seite zu verstreichen. Aber: jeder wie er mag....

War diese Antwort hilfreich?

Die glatte Seite mit den Körnern ist oben, Alltagsseite, die mit den Mulden ist die Unterseite, Sonntagsseite.
Das in den Mulden mehr Butter landet beim bestreichen, macht sie zur Sonntagsseite, umgekehrt ist das Knäckebrot in der Hand komfortabler zu halten.
Schmierkäse ohne Butter auf die Muldenseite, dann Aufschnitt drauf oder Schoko-Creme auf die glatte Seite, bei Sesam z.b., alles Geschmacksache, letzendlich macht es den Kohl nicht fett, wierum.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Samsdas, 20.10.2021)
Schmierkäse ohne Butter auf die Muldenseite, dann Aufschnitt drauf oder Schoko-Creme auf die glatte Seite, bei Sesam z.b., alles Geschmacksache, letzendlich macht es den Kohl nicht fett, wierum.

den Kohl nicht ca.gif ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich mache die Butter auf die glate Seite lässt sich besser bestreichen

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Hasy, 12.01.2022)
Ich mache die Butter auf die glate Seite lässt sich besser bestreichen

egal, auf welche Seite du die Butter schmierst, sie wird lt murphys Gesetzen immer unten liegen tongue.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Leckere Butter-Aufstriche
29 20
Knäckebrot zum Knabbern am Wochenende
13 13
Butter-Aufstriche
14 7