Wollpullover hat auf anderen Wollpullover abgefärb

Ich habe zwei neue rote Baumwollpullover meiner Töchter in der Maschine im Wollwaschgang gewaschen. Leider hat ein etwas dunklerer Baumwollpullover mit einzelnen Flecken abgefärbt.
Was kann ich tun? Die Mädels sind ganz unglücklich... Lieben Dank!

Bearbeitet von Swanni am 04.03.2021 13:38:04
Kaufe dir Entfärber in der Drogerie ( DM o. Rossmann ). Vielleicht hast du Glück und die Teile können wieder verwendet werden.
Auf alle Fälle besorge dir auch gleich Farbfangtücher, denn mit denen wäre das Missgeschick nicht passiert !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 04.03.2021)
Kaufe dir Entfärber in der Drogerie ( DM o. Rossmann ). Vielleicht hast du Glück und die Teile können  wieder verwendet werden.
Auf alle Fälle besorge dir auch gleich Farbfangtücher, denn mit denen wäre das Missgeschick nicht passiert !

Schließe mich Villö an. Aber bitte mit Entfärber für Buntes. Außerdem wäre das Missgeschickt auch nicht passiert, wenn die Pullover einzeln gewaschen worden wären, aber nicht in der Waschmaschine. Neue Pullover sind nicht so schmutzig, daß man sie in der Waschmaschine waschen muß. Solche Sachen wasche ich grundsätzlich nicht. Wer das aber tun will, kann sie im Waschbecken oder in der Wanne einzeln einige Male durchdrücken - das reicht.

Bearbeitet von Golden-Girl am 04.03.2021 16:41:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Tintenflecken aus Shirt entfernen
Tintenflecken aus Shirt entfernen
9 4
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
Wollpullover schneller trocknen | Frag Mutti TV
6 7
Empfindliche Kleidung waschen
Empfindliche Kleidung waschen
28 21