5-6 Monate abgelaufene Bratwürste

Ich habe gerade eine Packung Bratwürste gefunden die allerdings schon seit 5 Monaten abgelaufen sind. Sie lagen die ganze zeit nur im

Meine Frage wäre ob ich sie noch essen kann, wenn sie gut aussehen und gut riechen?
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Also grundsätzlich kannst du auf deine Sinne vertrauen, aber es gibt Grenzen, und bei Fleisch und DIESER Dauer wären die bei mir erreicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weg damit!!! Bei Fleisch sollte man doch schon vorsichtig sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*verkneift sich einen unangebrachten Scherz, der mit dem Namen des Users zu tun hat*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, dass du nach Verzehr der Bratwürste deinem Nickname alle Ehre gemacht hättest. hihi.gif

Lieber weg damit! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weg damit!

Lieber eine lachende Kuh als eine kotzende. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
Weg damit!

Lieber eine lachende Kuh als eine kotzende. biggrin.gif

Mag mir gar nicht vorstellen, wie es für eine Kuh ist, wenn sie kotzen muss, bei diesen vielen Mägen.
Muss das durch alle 4 Mägen durch? dm.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von idun am 31.03.2021 14:55:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 31.03.2021)
Mag mir gar nicht vorstellen, wie es für eine Kuh ist, wenn sie kotzen muss, bei diesen vielen Mägen.
Muss das durch alle 4 Mägen durch? dm.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Gute Frage gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 31.03.2021)
Mag mir gar nicht vorstellen, wie es für eine Kuh ist, wenn sie kotzen muss, bei diesen vielen Mägen.
Muss das durch alle 4 Mägen durch? dm.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Wäre das dann nicht wiederkäuen ? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo KotzendeKuh, diese Frage war nicht ernst gemeint? Da dürfte Dir beim Öffnen des Kühlschranks schon lange ein entsprechender "Duft" entgegengekommen sein. Die kann nicht mehr gut riechen!!! Glaube eher, oder besser gesagt, ich bin sicher, dass dies ein Aprilscherz war.

Bearbeitet von Gertrude am 04.04.2021 10:31:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Denke die Packung war luftdicht eingeschweißt ? Vorsichtig öffnen . Denke aber Du entsorgst sie schnellstmöglichst . Außer Du hast einen größeren Hund . Dem dann vielleicht ein Stückchen anbieten . Selber essen möchte ich sie dann aber auch nicht mehr . Trotzdem schöne Ostern .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte bedenkt, dass Hunde keine Abfalleimer sind...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde unserem Hund nur einwandfreies Essen anbieten,
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die vertragen das , sie haben eine andere Magensäure Zusammensetzung als wie wir Menschen .
Der Dackel meine Schwägerin buddelte mal ein Schweineohr aus im Garten , das er selber vergraben hatte und fraß es auf . Ihm passierte nichts . Er verteidigte es sogar als mein Schwager ihm das stinkende etwas weg nehmen wollte . Hätte nicht viel gefehlt und er hätte ihn gebissen . Und nein , er hatte kein Hunger . Der Hund war Kind - Ersatz .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hunde mögen ja Dinge, die stark riechen, aber ich würde unserem Hund niemals verdorbene Sachen anbieten.
Das war vielleicht früher mal so, dass Hunden Essensreste und anderes vor die Nase gekippt wurde, zum Wohle des Tieres würde ich darauf und auf scheinbar verdorbene "Angebote" verzichten. Wie schon erwähnt, ein Hund (egal wie groß) ist kein Abfalleimer.

Und die Aussage „Die vertragen das“ ist schlichtweg falsch @Schnuff. Das könnte dir hier im Forum beispielsweise @Sammy bestätigen, deren Hunde (oder einer der Hunde) vor nicht allzu langer Zeit etwas "essbares" ausbuddelten und beinahe daran gestorben wären. Aas ist irgendwann mal mit Leichengift behaftet.

Natürlich wird so ein Fund verteidigt. Essen lassen sollte man so etwas nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was für eine Diskussion um ein paar verdorbene Bratwürstchen biggrin.gif
Viele Lebensmittel werden heute so "interessant" hergestellt, daß sie sehr lange halten; auf Geruchs- und Geschmackssinn würde ich mich da aber nicht mehr unbedingt verlassen.
Dem Hund hätte ich aber was erzählt, wenn der versucht, mich zu beissen: scheint mir ein Zeichen, daß der mich nicht als Leithund akzeptiert - dafür gehört er fünf Minuten auf den "stillen Stuhl" wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
die bratwürste wären bei mir schon längst im müll.

da würde ich gar nicht erst nachfragen. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alleine schon bei dem Gedanken an den Geruch der Wurst könnte ich,, kotz.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rechtzeitig einfrieren, dann gibt es kein Problem, auch wenn die Würstchen abgelaufen sind.

Einfach das Verfallsdatum bei Frag-Mutti posten, dann schreibe ich eine Erinnerung für das nächste Päckchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe Würste, die seit 2,5 Monaten abgelaufen waren, gegessen und das überlebt. Das Fleisch ist vakuumverpackt, bitte werft nicht immer alles gleich weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
entfernt habe jetzt erst gesehen, wie alt die Frage ist schaem.gif

Bearbeitet von idun am 21.09.2022 14:29:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bratwurst braten - wie lange, welche Stufe? Kann ich Bratwurst nach Ablaufdatum noch Essen Bratwürste: Roh oder gebrüht? Gebrühte Bratwurst - Wie lange haltbar? Thüringer Bratwurst Bratwurst übrig: Reste vom Grillen Neue Stahlpfanne beim Bratwurst braten eingesaut Bratwurst in Sektsoße: Rezept
Passende Tipps
Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut
Nürnberger Bratwürste mit Sauerkraut
10 9
Bratwurst grillen
23 11
Bratwürste vom Grillen übrig?
Bratwürste vom Grillen übrig?
33 23
Eckige Bratwurst - überraschend und fix
5 1
Bratwurst-chinesisch und Bratwurst-italienisch
12 7