Jetzt wohne ich in der Nähe von Stuttgart und hier unten gibt es nicht die leckeren Bratwürste :heul:
Wer von euch mag das auch?

Da du außerhalb Thüringens lebst und deine Lieblingsbratwurst nicht bekommst, ist ein komplettes Thüringer Bratwurst Set ideal für dich. Hiermit kannst du authentische Thüringer Bratwürste direkt zu dir nach Hause bestellen und so deine kulinarische Sehnsucht stillen.
z.B. MEISTER'S Grillpaket Bratwurst direkt bei Amazon entdecken für 29,74 € (statt 34,99 €, -15 %)! [Anzeige]
Unser Tipp: MEISTER'S Grillpaket Bratwurst direkt bei Amazon entdecken für 29,74 € (statt 34,99 €, -15 %)! [Anzeige]
| Zitat (cladiere @ 05.06.2007 11:21:30) |
| . Seitdem weiß ich, dass die Thüringer die man hier bei uns kaufen kann überhaupt nicht -aber auch garnix- mit den "echten" gemeinsam haben. |
| Zitat (Renate54 @ 05.06.2007 11:43:28) |
| Ich liebe sie und lasse deshalb immer jede Menge von einer Freundin mitbringen, wenn sie nach Thüringen fährt. Und dann wird gegrillt und der Rest eingefrostet! |
| Zitat (Nobody @ 05.06.2007 11:25:09) |
| das Würzfleisch ist Ragout Fein Gehacktes heisst Gehacktes oder Hackepeter am Freitag komme ich auch wieder in den Genuss. |
| Zitat (Renate54 @ 05.06.2007 11:43:28) | ||
Da stimme ich Dir voll zu. Kann nur nicht verstehen, warum da immer "Original Thüringer Rostbratwurst" drauf steht. Wahrscheinlich haben sie mal daneben gelegen! :D Ich liebe sie und lasse deshalb immer jede Menge von einer Freundin mitbringen, wenn sie nach Thüringen fährt. Und dann wird gegrillt und der Rest eingefrostet! :sabber: :sabber: :sabber: |
| Zitat (cladiere @ 05.06.2007 12:23:38) | ||
Ja genau. :daumenhoch: Das wars, Hackepeter :hirni: Hab mich nach dem Festle noch damit vollgestopft... <_< Und das mit dem Ragout Fin, hab ich mir damals auch gedacht, dass es da ne parallele gibt. Wurde auch in Cocotten serviert. Zuhause bei uns gabs das Ragout Fin allerdings immer in Blätterteigpasteten. :sabber: |
| Zitat (Hilla @ 05.06.2007 16:52:54) |
| Vor einigen Tagen erfuhr ich in einem Imbiss, dass Thüringer Würstchen nur noch so genannt werden dürfen, wenn es wirklich welche sind - also aus Thüringen. Ansonsten müssen sie "nach Thüringer Art" genannt werden. |
| Zitat (wurst @ 05.06.2007 17:54:54) | ||
Nein es müssen nur 51% der Zutaten aus Thüringen kommen! :P |
| Zitat (wurst @ 05.06.2007 17:54:54) | ||
Nein es müssen nur 51% der Zutaten aus Thüringen kommen! :P |
| Zitat (wollmaus @ 05.06.2007 19:33:53) |
| Bist Du sischer?????Isch nisch!!!!Echte Thüringer werden nur in Thüringen nach einem besonderen Rezept gemacht, daß patentiert ist!!!! |
| Zitat (wollmaus @ 05.06.2007 19:33:53) |
|
Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich sitze an der "Quelle" und habe den neuen echten Matjes heute schon probiert!!!! |
| Zitat (wurst @ 05.06.2007 19:46:33) | ||
Pfui Tiefkühlfisch aus den Niederlanden!!! :lol: Zum Schutz vor Nematoden, einem Fischschädling, schreiben die Niederlande eine Tiefkühlung von mindestens –45 °C vor dem Einsalzen vor. Dadurch können Matjes auch unabhängig von der Jahreszeit produziert werden. :pfeifen: Quelle! :rolleyes: |
Nematoden sind auch Geil!!! :lol::lol::lol:B)
| Zitat (wurst @ 05.06.2007 20:06:12) |
| Nematoden sind auch Geil!!! :lol::lol::lol:B) |
In welchem Jahrundert lebst Du???? Nematoden sind out!!!! :D Außerdem, wenn, kommen sie nur in Heringen vor, die Milch und Rogen haben. Matjes sind jungfräuliche Heringe, die weder Milch nioch Rogen haben. Du Anfänger!!!!! :P:P:P:P
| Zitat (wurst @ 05.06.2007 20:17:48) |
| Thüringer- Heringe! :lol: :lol: :lol: |
| Zitat (wurst @ 05.06.2007 20:17:48) |
| Thüringer- Heringe! :lol: :lol: :lol: |
| Zitat (Abraxas3344 @ 05.06.2007 22:14:05) |
| Noch etwas zu den "Thüringern": BORN Senf nehm ich zum Kochen. Wer echte Thüringer gern isst, nimmt "Bautz´ner Senf" dazu. der schmeckt allemal besser als Born. |
| Zitat (wollmaus @ 05.06.2007 19:58:31) | ||||
Du hast ne Ahnung von Matjes wie ne Kuh vom Tanzen!!!!! :angry: Der Matjes wird gefangen, gekehlt, und nur die Bauchspeiseldrüse verbleibt im Hering.Dann wird er gesalzen und tiefgefroren, um den Reifeprozess aufzuhalten. Erst, wenn er aufgetaut wird, reift er und entwickelt sein Aroma!!!!! :sabber::sabber: Du hast Ahnung von Fleisch, aber isch von Fisch!!!! :P Und der neue Matjes ist wieder einmal geil, und wird morgen bei uns in Bremen vorgestellt!!!!! :P:P:P |
|
......Thüringer Bratwurst darf sich NUR so nennen, wenn sie komplett aus THÜRINGEN kommt. Nichts anderes. Auch nicht nach Thüringer Rezept. Sie MUSS eben aus Thüringen kommen. ........ |
| Wer echte Thüringer gern isst, nimmt "Bautz´ner Senf" dazu. der schmeckt allemal besser als Born. |
| Dann seid ihr ja herrlich passend auf Matjes gekommen...... ... und natürlich auf die leckeren Nematoden. Da schlag ich mir doch glatt vor die Birne......... seit wann fragen Spulwürmer danach, ob der Hering nu geb....... hat oder nich (Scusi, Sex sieht bei den meisten Fischen etwas anders aus...... die müssen nich "fischeln")? Parasiten lassen sich dort nieder, wo sie hinkommen. Naja, schockgefrostet und dann durch das Bauchspeicheldrüsensekrete des Herings fermentiert, sind Nematoden bestimmt auch sehr lecker......... Koppschüttel.......... Gruß Abraxas |
| Zitat (wollmaus @ 06.06.2007 14:57:25) | ||
Lieber Rabe!!!! :D :D Ich habe heute mal wieder 350 Matjes ausgenommen und filetiert!!! Nur Nematoden sind mir nicht entgegengekommen und haben mir freundlich zugewinkt!!!! :P :P Was Matjes betrifft, kannst Du mir nix vormachen!!!! :P :P :P |
| Zitat (wurst @ 06.06.2007 15:11:28) |
| Abraxas [/QUOTE] Lieber Rabe!!!! :D :D Ich habe heute mal wieder 350 Matjes ausgenommen und filetiert!!! Nur Nematoden sind mir nicht entgegengekommen und haben mir freundlich zugewinkt!!!! :P :P Was Matjes betrifft, kannst Du mir nix vormachen!!!! :P :P :P [/QUOTE] Erstens sind die sehrrrrrrrr klein!!! :lol: Und Zweitens hast du bestimmt wieder deine Brille verlegt! rofl rofl rofl |
| Zitat (wollmaus @ 06.06.2007 16:53:32) |
| Und was die Brille angeht, ich sehe meine Füße beim Duschen auch ohne Brille!!!! rofl rofl |
| Zitat (wurst @ 06.06.2007 17:55:42) |
| Ach! du gramgebeugte Frau!!! :trösten: :trösten: :trösten: |
| Zitat (Abraxas3344 @ 06.06.2007 20:39:17) |
| Liebe Mausewolle, ich glaub dir ja, dass du 350 Häringe ausgenommen hast. Die niedlichen Nematödchen verstecken sich bestimmt vor dir, die wollen nämlich gar net eingesalzen werde. Und die wollen auch gar net, dass du die Brille verlegst und deine Füße sehen kannst...... siehst, ich könnte glatt neidisch auf dich werden, denn du kannst dich bücken, ich kann meinen "Herrmann " nur im Spiegel sehen.......... und echte Thüringer Bratwürste gibts auch bei mir in Calden.................. ausser TIEFKÜHLTRUHE........... rofl rofl rofl Oder hab ich nu was verwexelt? Gruß Abraxas |
| Zitat (Renate54 @ 06.06.2007 20:43:47) |
| Wollmaus, in Sachsen kennt man das nur als Hackepeter. Und wenn wir in der Heimat sind, weiß meine Freundin, was abends auf den Tisch kommen muss!!!!!!!!!!!! :sabber: :sabber: :sabber: Hier im Ländle bekomme ich auch Thüringer Mett, aber das kann man absolut nicht vergleichen! |