Gebrühte Bratwurst - Wie lange haltbar?

Hallo zusammen,

ich habe heute gebrühte Bratwürstchen beim Metzger gekauft und möchte die Würstchen erst Samstag zubereiten.

Ich friere die Würstchen ein, oder?

Mein Mann meint, das man die Würstchen nicht einfireren braucht, sonst würden sie ihn nicht schmecken.


LG

Nicole
Hallo,

dein Männe hat Recht...bis Sonnabend werden die Würste nicht schlecht...

Habe sie aber auch schon eingefroren, wenn ich sie erst in ein paar Wochen brauchte..

Aber "Meister wurst" wird sich gleich auch noch melden, wetten aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, Nicole,

hast Du ein Vacuumiergerät?- Dann kannst Du die (gebrühten!) Bratwürste im
Die so (zwar eingepackt) zu verwahren, würde ich nicht empfehlen.- Bratwurst kann man zudem gut einfrieren, und sie läßt sich nach dem Auftauen ohne allzugroßen Geschmacksverlust zubereiten.- Ansonsten: brat die Dinger Heute, und leg sie gebraten in den Kühlschrank, machst am Samstag eine Soße, und packste die Würschte geschnitten da hinein.

Männer dürfen ALLES essen, nur nicht Alles wissen... wink.gif mußt Du künftig besser tarnen solche Aktionen.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 15.09.2011)


Männer dürfen ALLES essen, nur nicht Alles wissen... wink.gif mußt Du künftig besser tarnen solche Aktionen.

Liebe Grüße...IsiLangmut

aufmbodenliegenundlachen.gif Genau! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bratwurst mit Apfelmus
13 15
Eckige Bratwurst - überraschend und fix
5 1
Bratwurst-chinesisch und Bratwurst-italienisch
12 7
Indonesische Reispfanne
9 5