Weiße Hemden Rand durch Holzbügel

Habe weiße Hemden nach dem Sommer gewaschen u auf Holzbügeln in den Schrank gehängt. Nun wieder rausgeholt und gesehen dass im Kragen ein gelblicher? Rand entstanden ist. Kommt vermutlich vom Holz.
Habt ihr einen Tipp zur Behandlung? Gallseife vor der normalen Wäsche auftragen?
Vielen Dank
beim Bügel wäre der "Rand" eher innen ....entlang der Schulter von rechts nach links

was du siehst dürfte der typische Rand (in der Umgangssprache meist als Kragenschmutz bezeichnet) von im Nacken übertragenem Fett und Schweiß sein, der bei der letzten Wäsche nicht ganz rausgegangen ist ....und der in der Zwischenzeit oxidiert ist.

ein altes, heute noch erhältliches Mittel ist Saptil, das findest du bei den Waschmitteln in allen Drogerien - ist eine rote Tube

das cremeartige Waschmittel wird in dem Bereich aufgetragen und muss dann etwas einwirken, anschließend normal Waschen.

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 07.04.2021 21:57:15
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter