Arbeitsplatte Küche: Farbunterschied auf der Arbeitsplatte

Hallo zusammen.

Ich habe meine Arbeitsplatte frisch vom Baumarkt geholt (günstigste Pressholzplatte). Das blöde war die Preisausschreibung von der Platte zu entfernen, da der Sticker ganz fest an der Platte klebte. Nach langem schrubben mit der rauen Seite vom Schwamm und etwas Wasser mit Spülmittel hat es sich gelöst, aber es ist ein Farbunterschied entstanden nach dem harten schrubben (es ist heller geworden). Es fühlt sich auch ganz glatt an auf der Stelle als anderswo auf der Platte (als hätte es man wohl poliert).
Meine Frage ist es, wie ich das beseitigen kann.
Ich freue mich auf Lösungsvorschläge.

Ich würde gern ein Bild davon reinstellen aber ich weiß nicht wie das geht smile.gif
anastasiosG, Du hast die Farbe und die leichte Maserung "weggeschliffen".

Sorry, aber das lässt sich bestimmt nicht mehr rückgängig machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 09.04.2021)
anastasiosG, Du hast die Farbe und die leichte Maserung "weggeschliffen".

Sorry, aber das lässt sich bestimmt nicht mehr rückgängig machen.

Da stimme ich Tessa voll zu. Nach der harten Behandlung lässt sich das nicht mehr wegzaubern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ anastasioG

Du schreibst von einer billigen Pressholzplatte, wie ist die Oberfläche beschaffen?
Ist das Holz roh und unbehandelt, weil Du schreibst es wäre etwas rau?
Wenn das so ist, könnte man sie Abschleifen und mit einem Oberflächenschutz versehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die habe ich beim Bauhaus gekauft. Es ist eher gesagt eine Mehrzweckplatte, zumindest heißt die so und benutze ich als Arbeitsplatte für die Küche.

Bearbeitet von anastasiosG am 11.04.2021 23:02:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
Krümel auf Arbeitsplatte / Tisch - abkehren
16 13
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
Küchenarbeitsplatten mit selbst zugeschnitten Holzleisten
9 2
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
Gemüse und Obst putzen ohne Dreck auf der Arbeitsplatte
12 23