Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gro├čes Nikolausgewinnspiel!

Gewinne einen Saugwischer von THOMAS im Wert von 399 ÔéČ!

Geschenk zum 18. Geburtstag

Mein Enkelkind wird in Kürze 18 Jahre.
Ich würde ihr gerne ein schönes Geschenk machen.
Leider weiß ich nicht, was ich schenken soll.
Vielleicht hat jemand einen guten Vorschlag für mich?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Frag sie/ihn, was sie/er sich wünscht. Wir kennen Dein Enkelkind nicht.

Bearbeitet von Golden-Girl am 19.04.2021 11:29:31
War diese Antwort hilfreich?
Würde ich auch sagen: Konkret nach Wünschen fragen oder Geld. Oder ein Gutschein/zweckgebundene "Spende".
In dem Alter hat man ggf viel vor, das einfach Geld braucht: Führerschein, Studium, erste eigene Bude, erstes
(Ist zwar im Moment vieles schwierig, aber auf größere Projekte spart man manchmal auch länger)
War diese Antwort hilfreich?

Hilfreich wäre auch zu wissen in welchem Rahmen (€) sich das Geschenk bewegen darf.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Tipps!
Geld zu schenken ist selbstverständlich,
aber nur Geld ist auch nicht optimal.
Ich glaube ,ich frage einfach nach.

War diese Antwort hilfreich?

Man kann ein Fotoalbum erstellen, du könntest z.B. Fotos aus jedem Lebensalter von Baby an nehmen. Geht online sehr leicht mit Handyfotos, ich habe dann einfach alte Fotos abfotografiert. Sowas ist eine sehr schöne Erinnerung, finde ich. Hab ich schon mehrmals gemacht, kam immer super an.

War diese Antwort hilfreich?

Zum 10., 15. Und 18. Geburtstag unternehme ich etwas mit meinen Enkeln und sie fanden es bisher immer (erstaunlicherweise) toll. Zum 18. War ich mit der Großen im Musical "Pretty Woman"

Bearbeitet von Paradiesvogel am 11.11.2021 17:05:15

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter