Nachteile WPC-Balkonbohlen: Durchbiegen?

Als Alternative zu Holzdielenbohlen für einen Balkon kommen ja WPC-Bohlen in Frage.

Soviel ich erfahren habe sind diese aber sehr viel anfälliger für Verbiegungen bei Temperaturschwankungen (Hitze/Kälte).

Wenn der Abstand der darunterliegenden Querbalken grösser als 50 cm (oder soagr 40cm?) ist dann neigen die WPC-Bohlen mit der Zeit zum Durchbiegen.

Kann das jemand hier bestätigen?

Tobias

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Diese Neigung zum Verbiegen ist tatsächlich gegeben. Allerdings kann man nicht so eine konkrete Angabe zum Abstand der Unterkonstruktion geben. Das hängt ja wesentlich von der Materialstärke ab. Außerdem gibt es viele Hersteller, derer Produktionsprozesse und auch die Zusammensetzung des Materials unterschiedlich sind.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Grillen auf dem Balkon
Grillen auf dem Balkon
3 6
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
Balkon katzensicher gestalten, wenn Bohren nicht erlaubt ist
12 19
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
PET-Flaschen zum Gießen von Blumen verwenden
15 9
Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen
Heilkräuter auf dem Balkon pflanzen
12 8
Kostenloser Newsletter