Holzarbeitsplatte verunreinigt durch Schmutzradier

Hallo zusammen. Dumm wie ich bin, habe ich unsere Holzarbeitsplatte mit einem Schmutzradierer und Spüli gereinigt und dadurch unschöne Fettflecken in die Platte eingerieben, die sich auch nach mehrmaliger Reinigung nicht entfernen lassen. Solltet Ihr tolle Tipps haben, wie ich die Platte wieder sauber bekomme, wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank und viele Grüße.
Zitat (Celli, 07.05.2021)
Hallo zusammen. Dumm wie ich bin, habe ich unsere Holzarbeitsplatte mit einem Schmutzradierer und Spüli gereinigt und dadurch unschöne Fettflecken in die Platte eingerieben, die sich auch nach mehrmaliger Reinigung nicht entfernen lassen. Solltet Ihr tolle Tipps haben, wie ich die Platte wieder sauber bekomme, wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank und viele Grüße.

handelt es sich bei deiner Arbeitsplatte um unbehandeltes Holz? - normalerweise sollte man sie vor Gebrauch mit Öl einlassen und dies von Zeit zu Zeit auch wiederholen, damit keinerlei Feuchtigkeit einziehen kann

spätestens bei färbenden Säften ....ganz übel Rote Beete hättest du sonst keine Chance

wenn sie bisher noch nicht versiegelt ist, solltest du dies nachholen - dabei gleicht sich der jetzige Fettfleck sicher an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage