Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Holzarbeitsplatte verunreinigt durch Schmutzradier

Neues Thema Umfrage
Hallo zusammen. Dumm wie ich bin, habe ich unsere Holzarbeitsplatte mit einem Schmutzradierer und Spüli gereinigt und dadurch unschöne Fettflecken in die Platte eingerieben, die sich auch nach mehrmaliger Reinigung nicht entfernen lassen. Solltet Ihr tolle Tipps haben, wie ich die Platte wieder sauber bekomme, wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank und viele Grüße.
Zitat (Celli, 07.05.2021)
Hallo zusammen. Dumm wie ich bin, habe ich unsere Holzarbeitsplatte mit einem Schmutzradierer und Spüli gereinigt und dadurch unschöne Fettflecken in die Platte eingerieben, die sich auch nach mehrmaliger Reinigung nicht entfernen lassen. Solltet Ihr tolle Tipps haben, wie ich die Platte wieder sauber bekomme, wäre ich Euch sehr dankbar. Vielen Dank und viele Grüße.

handelt es sich bei deiner Arbeitsplatte um unbehandeltes Holz? - normalerweise sollte man sie vor Gebrauch mit Öl einlassen und dies von Zeit zu Zeit auch wiederholen, damit keinerlei Feuchtigkeit einziehen kann

spätestens bei färbenden Säften ....ganz übel Rote Beete hättest du sonst keine Chance

wenn sie bisher noch nicht versiegelt ist, solltest du dies nachholen - dabei gleicht sich der jetzige Fettfleck sicher an
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Schimmel schwarz auf feuchter Holzarbeitsplatte: wie trocknen und abdichten? Wie Holzplatte mit Abstand montieren? Kann man eine zerbrochene Holzplatte kleben ? Sekundenkleber auf dunkler Holzarbeitsplatte Massivholzplatte versiegeln? Gewicht auf Holzplatte Katzenurin auf Holzplatte Eingebrannte R├Ąnder auf Holzarbeitsplatte

Kostenloser Newsletter