Ei(weiß)geruch aus Kleidung/Baumwolle entfernen

Hallo,

seit ein paar Tagen riecht die gesamte Wäsche unserer kleinen Tochter (13 Wochen) nach Ei, als wenn sowohl das Waschmittel (Vollwaschmittel und Essig probiert) als auch die Temperatur (95°) nichts bringen und die gesamte Wäsche nur in der Kaka geschwenkt wird und am Ende alles danach riecht. Solange die Wäsche feucht ist, riecht sie gut, sobald sie trocken wird, stinkt sie nach Ei.

Kennt jemand das Problem und kennt eine Lösung?

Danke und liebe Grüße!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Ich habe das Problem selbst gelöst.

Nach einiger Recherche im Internet fand ich heraus, dass die Waschmaschinen einfach mit viel zu wenig Wasser waschen.

Problem: Ohne Vorwäsche werden im Hauptwaschgang die Windeln und Tücher einfach nur in dem Pipi- und Kaka-Wasser gewälzt, bis alles schon durchseucht ist. Danach wird am Ende gespült und geschleudert, was einfach nicht reicht.

Lösung: Ich habe jetzt mit Vorwäsche (mit Soda) gewaschen und siehe da: Alles super. Das zerstört erstmal schön den PH-Haushalt der Bakterien, welche dann gleich auch abgepumpt werden und danach folgt erst die richtige Wäsche.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter