Ledergurt klebt

Grüss Euch. Seit vielen Jahre verwende ich die selben Ledergurte für die Hosen. Mittlerweile kleben drei davon recht stark und sind vorallem schwerlich durch Laschen/Schlaufen zu bekommen/ziehen.
Okay; Neue Gurte kaufen ist eine Alternative. Aber ich liebe die Farben und die Schnallen, daher meine Frage: Weiss jemand von Euch wie ich diese Ledergurte wieder geschmeidig machen kann ???
>> Vollrahm, Irgendein Fett (wohl eher nicht,oder?) ??? Make-up oder Damencrème ?? Als Mann bin ich da halt nicht so versiert.

Vielen Dank für Eure Tipps.. Carlo
Hallo!

Es gibt Lederseife und auch Lederfett. Im Sattler- oder Reiterbedarf. Damit würde ich die Gürtel erst waschen und danach einfetten, das wird mit Pferdegeschirr auch gemacht, damit alles geschmeidig bleibt.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Stinkendes Leder: Ledergürtel stinkt nach "Keller" Ledergürtel hat abgefärbt.... Moder/Kellergeruch: aus einem Ledergürtel o.O Kann man Ledergürtel bügeln? Ledergürtel stinken Mein Ledergürtel färbt ab. Was hilft dagegen? Roter Ledergürtel färbt ab Kunstledergürtel - Wieder weich und geschmeidig?
Kostenloser Newsletter