Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Frag Mutti Blogwahl 2021: Hier sind die Gewinner*innen!

Ihr habt entschieden, hier ist das Ergebnis!

Blutflecken

Neues Thema Umfrage

BLutflecken in

waschen

Blut lässt sich am besten durch längeres Einweichen in möglichst kaltem Wasser entfernen

durch Wärme denaturiert das Eiweiß im Blut und haftet dann extrem an Stoffen etc - kalt aber spült es sich nach und nach fast komplett raus - evt Reste können gut mit Geschirrspülmittel, pur auf den feuchten Stoff gegeben und rubbeln (auch mit kaltem Wasser) behandelt werden

kleine frische Flecken gehen meist schon nach einem Tag heraus, eingetrocknete brauchen da eher 3 Tage.
größere Flecken (Rettungsdienst) habe ich auch schon mal 7-10 Tage einweichen und sogar doppelt mit Spüli vorwaschen (die beste Erfahrung habe ich mit Fairy gemacht) müssen - aber auch alles heraus bekommen

Zitat (Binefant, 10.06.2021)
waschen

😂
Zitat (Isamama, 10.06.2021)
😂

ja ist doch wahr, oder? Wie war das noch mit dem Wald, in den man reinruft und so? :P

Ich hab dich schon verstanden 😃

Zitat (Isamama, 10.06.2021)
Ich hab dich schon verstanden 😃

:P :lol:
Zitat (rogoe001, 10.06.2021)
BLutflecken in Bettwäsche entfernen.

-> https://share-your-photo.com/36fca3e273
Zitat (rogoe001, 10.06.2021)
BLutflecken in Bettwäsche entfernen.

Würde ich unbedingt machen.
Die Bettwäsche sieht ja sonst nicht mehr schön aus. :pfeifen: :sarkastisch:
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter