Kleber von Etikett auf Sporthose

Hallo zusammen,
ich habe für meinen Sohn eine neue Sporthose (Poly) gekauft und vor dem Waschen blöderweise das auf dem Hosenbein aufgeklebte Größenetikett (diese länglichen Dinger, die da manchmal drauf kleben) nicht abgemacht.
Ist mir leider erst aufgefallen, als ich die Hose von der Leine nahm. An der Stelle sind jetzt Klebereste, die ich ums Zerplatzen nicht wegkriege....
Gibt e irgendwelche Tricks, den Restkleber vom Stoff zu bekommen?

Danke!!
Hallo,

hast du Waschbenzin zu Hause ? Ich bekomme solche Kleber immer damit ab.
Viel Erfolg und berichte mal ob du Glück hattest.
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke für den Tipp, habe ich aber leider nicht da.
Erinnert mich aber an "früher", da hatten wir das immer im Haus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 19.06.2021)
Nagellackentferner? Weiß aber nicht, was mit dem Stoff passiert.

Das wäre mir zu aggressiv whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Terpentin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 19.06.2021)
Nagellackentferner? Weiß aber nicht, was mit dem Stoff passiert.

der Stoff bleicht an den behandelten Stellen aus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht hilft Isopropanol-Alkohol?
Das haben ja Leute in der Anfangszeit von Corona als Desinfektionsmittel gekauft und beseitigt auch Schimmel in Fliesenfugen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool, das war ein guter Tip!

ich hab einfach mal von dem Handdesinfektionsmittel, dass seit einem Jahr quasi unangetastet bei uns rumsteht, draufgesprüht und mit einem nassen Tuch ausgewaschen... scheint (fast) weg zu sein

wub.gif Danke sehr!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das freut mich.
Danke für Deine Rückmeldung, die auch mal anderen helfen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
Marmeladenetikett entfernen - weicht von alleine ab
12 121
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
Persönliche Lesebändchen mit Foto oder Namen basteln
16 4
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
Olivenöl – eine kleine Warenkunde
9 14
Aufkleber lösen, Backpulver hilft
Aufkleber lösen, Backpulver hilft
15 2
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
Getränkeflaschen (gekühlt) kennzeichnen
21 13