Vergrößerte Milz: hat die jemand??

hallo,

mein freund kam gestern morgen mit seeehr starken schmerzen im linken oberbauch nach hause
und hat diese heute morgen immernoch gehabt.
ich hab ihn zum arzt geschickt.

er erzählte mir gerade, dass er eine stark vergrößerte milz habe,
der arzt meinte wohl, dass nicht einmal ein 3 meter gropßer mensch so eine große milz haben könnte...

mache mir jetzt viele sorgen, da ich nicht weiß, was nun passiert und
vor allem, was man dagegen tun soll...

hat jemand erfahrungen damit oder selber diese "krankheit"?
kann mir vielleicht jemand sagen, wie man sowas behandeln muss und ob man auch selber auf irgendwas achten sollte?!?!

vielen dank! flowers_2.gif

Bearbeitet von Filou am 26.04.2006 12:04:00
Was hat ihm denn der Arzt geraten??????????? huh.gif huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 26.04.2006)
Was hat ihm denn der Arzt geraten??????????? huh.gif huh.gif

der hat ihm erstmal schmerzmittel gegeben, ihn krank geschrieben und ein großes blutbild gemacht...
nu müssen wir warten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Tochter hatte auch mal eine viel zu große Milz.Der Grund war :sie hatte das Pfeiffersche Drüsenfieber.Ich weiß nicht was dein Freund hat,das wird der Arzt wohl im Blutbild sehen. Er muß sich auf jeden Fall schonen ,darf kein Sport treiben und muß aufpassen ,dass er sich nicht stößt oder stürzt.Die Milz könnte sonst reißen.Ich wünsche deinem Freund gute Besserung und pfleg ihn schön. console.gif

Bearbeitet von ihuru am 26.04.2006 18:54:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Milz habe ich seit mittlerweile 32 Jahren nicht mehr (Riss nach Verkehrsunfall) und damit (fast) keinerlei Einschränkungen. Es geht zur Not also auch ohne.

Und außerdem: Wer kennt nicht das Sprichwort "Zwischen Leber und Milz passt immer noch ein Pils".
Habe also praktisch zu einer Seite "open end"! biggrin.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine vergrößerte Milz ist nicht die Krankheit an sich, sondern nur ein Symptom.
Die Ursachen sind vielfältig.

Wichtig ist, so rasch wie möglich diese Ursache zu finden. Dazu gibt es neben dem Blutbild noch andere Verfahren.

Hier ein Link, der eventuell weiterhilft:
http://www.medicoconsult.de/Hepabook/Splenome.php

Ich wünsche gute Besserung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unbedingt weiter abklären lassen!
Eine vergrößerte Milz deutet auf eine vermehrte Bildung weißer und roter Blutkörperchen hin. Du könntest an einer Anämie (Blutarmut) leiden. Diese wäre aber medikamntös behandelbar.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Wolldecken zum Nachstricken/Häkeln Halbe Schilddrüse entfernt: Erfahrungen gesucht Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Religion & Glaube Riesen Wasserfleck entfernen