Zitat (kLeiner @ 27.04.2006 - 14:26:30) |
mädels, ihr wißt doch gar nicht, was nyx dafür alles zurückbekommt. vielleicht ist ihr mann ja spendabel, ein großartiger f***er, ein toller vater, schafft ohne ende geld nach hause, hat ihr ein tolles haus gebaut, ist aufmerksam, fährt mit ihr 4 mal im jahr an die schönsten plätze der welt in den urlaub, reißt sich überhaupt den arsch für die familie auf .... und was weiß ich noch. |
Verhunzung hin oder her:
Was du hier aufzählst, ist sicherlich toll; aber längst nicht das, was mir ein Partner bieten muss, und ich denke, da bin ich nicht die einzige. ;)
Ich zähle mich keineswegs zu den Hardcoreemanzen, ich nutze alle Vorteile, die sie mir bietet (Arbeit, Selbstbestimmung...) und meide die Nachteile (Sachen bohren, Dinge schleppen...); pflege auf der einen Seite Klischees vom Feinsten (*klimper*....) und zerstöre Vorurteile auf der anderen Seite (Lästern...).
Doch bei dem, was ich bisher über Nyx' Mann gelesen habe, fehlt mir schlicht und einfach der Respekt, die gleichwertige Ebene der Kommunikation.
Klar fehlt mir da der Hintergrund, ich weiß zu wenig über den generellen Umgang der beiden miteinander, über stillschweigende Vereinbarungen, Charaktereigenschaften und Vorlieben - kurz, ich habe gar kein Recht, die Situation zu beurteilen - aber deine Kommentare, kLeiner Mann, ziehen die Sache auf ein allgemeines Fundament, auf dem ich niemanden in Ruhe bauen sehen mag.
Gegenseitiger Respekt ist für mich die Basis einer stabilen Partnerschaft, fehlt dieser, kann man aus meiner Sicht maximal von einer Zweckgemeinschaft sprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?