Unverzeihliches Verhalten bei Frauen

Zitat (kLeiner, 27.04.2006)
mädels, ihr wißt doch gar nicht, was nyx dafür alles zurückbekommt.

vielleicht ist ihr mann ja spendabel, ein großartiger f***er, ein toller vater, schafft ohne ende geld nach hause, hat ihr ein tolles haus gebaut, ist aufmerksam, fährt mit ihr 4 mal im jahr an die schönsten plätze der welt in den urlaub, reißt sich überhaupt den arsch für die familie auf .... und was weiß ich noch.

Verhunzung hin oder her:
Was du hier aufzählst, ist sicherlich toll; aber längst nicht das, was mir ein Partner bieten muss, und ich denke, da bin ich nicht die einzige. wink.gif

Ich zähle mich keineswegs zu den Hardcoreemanzen, ich nutze alle Vorteile, die sie mir bietet (Arbeit, Selbstbestimmung...) und meide die Nachteile (Sachen bohren, Dinge schleppen...); pflege auf der einen Seite Klischees vom Feinsten (*klimper*....) und zerstöre Vorurteile auf der anderen Seite (Lästern...).

Doch bei dem, was ich bisher über Nyx' Mann gelesen habe, fehlt mir schlicht und einfach der Respekt, die gleichwertige Ebene der Kommunikation.

Klar fehlt mir da der Hintergrund, ich weiß zu wenig über den generellen Umgang der beiden miteinander, über stillschweigende Vereinbarungen, Charaktereigenschaften und Vorlieben - kurz, ich habe gar kein Recht, die Situation zu beurteilen - aber deine Kommentare, kLeiner Mann, ziehen die Sache auf ein allgemeines Fundament, auf dem ich niemanden in Ruhe bauen sehen mag.

Gegenseitiger Respekt ist für mich die Basis einer stabilen Partnerschaft, fehlt dieser, kann man aus meiner Sicht maximal von einer Zweckgemeinschaft sprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@minikeks
hast du einen erfolgreichen mann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, Hasi. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so daß du nicht arbeiten gehen mußt um einen hohen lebensstandart zu halten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich arbeite gern und würde nie darauf verzichten wollen. Wozu hätte ich sonst studiert? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 27.04.2006)
Gegenseitiger Respekt ist für mich die Basis einer stabilen Partnerschaft, fehlt dieser, kann man aus meiner Sicht maximal von einer Zweckgemeinschaft sprechen.

schnulli, wenn du so ein intelligentes studiertes mädel bist, frage ich mich, wie du ohne jede grundlage darauf kommst, daß respekt u.s.w. fehlt.

des weiteren wundert es mich, daß grade du mit deinem bildungshintergrund, nicht weißt, daß es viele verschiede menschen gibt, mit vielen individuellen ziele und vorstellungen vom leben.

es soll ja auch frauen gebe, die gerne hausfrau sind. habe ich gehört ... du weißt es sicherlich besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 27.04.2006)
Ich arbeite gern und würde nie darauf verzichten wollen. Wozu hätte ich sonst studiert? wink.gif

und noch was: das beantwortet meine frage nicht! dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 27.04.2006)
mädels, ihr wißt doch gar nicht, was nyx dafür alles zurückbekommt.

vielleicht ist ihr mann ja spendabel, ein großartiger f***er, ein toller vater, schafft ohne ende geld nach hause, hat ihr ein tolles haus gebaut, ist aufmerksam, fährt mit ihr 4 mal im jahr an die schönsten plätze der welt in den urlaub, reißt sich überhaupt den arsch für die familie auf .... und was weiß ich noch.

ganz viele erfolgreiche männer haben solche frauen. und viele frauen, die wollen, daß ihr mann 200% im job geben kann, damit die familie ein gutes leben hat, sollten so sein.
das klingt jetzt machomäßig, aber wenn männer zu hause einen hort der ruhe und entspannung vorfinden, haben sie auch jeden morgen wieder die kraft "in den krieg zu ziehen und zu siegen".

einige von euch mädels werden sowas natürlich nie erleben.  cool.gif


p.s.: wenn jemand diesen thread verhunzen darf, bin ich das!  cool.gif

Dem kann ich mit gutem Gewissen zustimmen, bis auf eine Ausnahme, oder zwei? *lach*
Mein Mann ist ein Workoholiker, der die wenige Zeit, die er mit seiner Familie verbringt, der liebevollste Mensch ist, den ich kenne, als Vater und als Mann.
Wir achten und respektieren uns beide, es ist ein Geben und Nehmen, auch bei uns.
Er ist mir unendlich dankbar für meine, sagen wir mal aufopfernde Art, oder einfach Liebe.
Ich mache es gerne, es macht mir Spaß und ich bekomme es 1000000....mal zurück.
In Grunde genommen ist es eine gegenseitige Hörigkeit.
Die andere Seite von meinem Macho ist die Hilflosigkeit, er weiß ja noch nicht einmal in welcher Schublade seine Socken sind rofl1.gif

Außerdem, wenn ich es wirklich will, wickle ich ihn so um den kleinen Finger, ohne das er es merkt und gebe ihm trotzdem immer das Gefühl dabei der Größte zu sein.
Denke, das ist eine Kunst, die hauptsächlich von Frauen beherrscht wird.

Finanziell sind wir beide unabhängig, mit der Einschränkung, das er für seine Kohle arbeiten muß rofl1.gif

Ich bin gerne nur Hausfrau obwohl ich Maschinenbau- und Mathematik studiert habe, arbeite ich in ganz selten Fällen an Statiken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 27.04.2006)
Zitat (Minikeks, 27.04.2006)
Gegenseitiger Respekt ist für mich die Basis einer stabilen Partnerschaft, fehlt dieser, kann man aus meiner Sicht maximal von einer Zweckgemeinschaft sprechen.


schnulli, wenn du so ein intelligentes studiertes mädel bist, frage ich mich, wie du ohne jede grundlage darauf kommst, daß respekt u.s.w. fehlt.

des weiteren wundert es mich, daß grade du mit deinem bildungshintergrund, nicht weißt, daß es viele verschiede menschen gibt, mit vielen individuellen ziele und vorstellungen vom leben.

es soll ja auch frauen gebe, die gerne hausfrau sind. habe ich gehört ... du weißt es sicherlich besser.

Ich bin froh, dass Nyx sich nochmal geäußert hat. Wenn sie sagt, dass sie sich gegenseitig respektieren, ist doch alles prima. Und selbst wenn nicht, täte es mir für sie zwar leid, aber ich hätte trotzdem nicht das Recht, darüber zu urteilen. Sollte sie sich angegriffen gefühlt haben, bitte ich aufrichtig um Entschuldigung.
Wie ich bereits schrieb, kann ich die Beziehung der beiden nicht beurteilen, aber dein Katalog, was "Frau" dafür alles zurückbekommt, war mir schlicht zu kurz gedacht - wobei es bestimmt auch Frauen gibt, denen die von dir benannten Dinge ausreichen.

Und natürlich weiß ich auch, dass es Frauen gibt, die gerne "nur" Hausfrau sind - manchmal wünsche ich mir, ich wäre so.

Vielleicht liest du dir aber den von mir zitierten Satz einfach nochmal durch und denkst dir die Passagen, die da lauten: "ist für mich" und "aus meiner Sicht" einfach fettgedruckt, damit sie besser hervorstechen. wink.gif

Und um deine Frage nach dem hohen Lebensstandard zu beantworten: sicher weißt du auch, dass dieser Begriff davon abhängig ist, von wo man ihn betrachtet. Für meine Vorstellung ist unser Lebensstandard noch nicht ganz da, wo ich ihn gern hätte. Für die Begriffe anderer haben wir für unser Alter jedoch schon viel erreicht. Von wo hättest du's denn gern? *g*
Gefällt dir dieser Beitrag?
bin auch froh, daß nyx sich nochmal geäußert hat.

mein "katalog" war ja auch nur ein anriß. respekt u.s.w. setze ich vorraus.

und zum thema lebensstandart: ich arbeite auch noch daran.
bin allerdings alles andere als ein workoholic. cool.gif

aber muß man das sein?

zitat eines unbekannten:
"was, du arbeitest? dann hast du ja gar keine zeit zum geldverdienen!"


nyx scheint eine erfolgreiche frau zu sein. wenn ich mal mit etwas abgedroschnem um mich werfen dürfte ... wie heißt es doch so schön:
"ein erfolgreicher mann verdient mehr, als seine frau ausgeben kann.
eine erfolgreiche frau hat so einen mann."
Gefällt dir dieser Beitrag?
Siehst du, so schnell missversteht man sich. Dass Respekt auch für dich wichtig, sogar selbstverständlich ist, kam bei mir überhaupt nicht an.

Ich kenne aber eben wirklich auch extreme Fälle, wo "Frau" in einer Beziehung mal eben schnell zum Pantoffeltierchen (bringt Pantoffeln zum Türchen) mutiert; wo sie ohne Murren alles erträgt, wo keine Kommunikation - außer "wo sind meine Socken?!" oder eben: "Ich hab Durst" = Bier her - stattfindet, wo sie schlicht "dient". Da rollen sich mir einfach die Zehnägel auf, und wenn sie noch so dankbar dafür ist, dass er das Geld heimschleppt.

Zitat
zitat eines unbekannten:
"was, du arbeitest? dann hast du ja gar keine zeit zum geldverdienen!"


laugh.gif Auf jeden Fall hat man in extremen Fällen kaum Zeit, das Geld auszugeben. *g*

Und was dein letztes Zitat angeht: Ich habe herzlich gelacht, und sicher ist das u. U. zutreffend. Ich persönlich kann mich aber nur dann erfolgreich nennen, wenn ich unabhängig vom Partner für mein Auskommen sorgen kann.

Bearbeitet von Minikeks am 27.04.2006 16:38:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif also wenn der mann mit dem löffel auf den tisch klopft, wenn er süssstoff in den kaffee haben möchte, dann finde ich das schon machomässig tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, so klingt das.
Kann sich aber auch um eine Art liebgewonnenes Ritual handeln. Sogar ich ziehe meinem geplagten Mann immer die Socken aus, wenn er mir seine Füße hinhält - dafür weiß er, was ihm blüht, wenn ich ihm mit der Bodylotion-Flasche winke. *g*
Geben und Nehmen ist einfach das A und O, wobei ich das Materielle da einfach gern erstmal ausgeklammert wüsste.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Minikeks, 27.04.2006)
Ja, so klingt das.
Kann sich aber auch um eine Art liebgewonnenes Ritual handeln. Sogar ich ziehe meinem geplagten Mann immer die Socken aus, wenn er mir seine Füße hinhält - dafür weiß er, was ihm blüht, wenn ich ihm mit der Bodylotion-Flasche winke. *g*
Geben und Nehmen ist einfach das A und O, wobei ich das Materielle da einfach gern erstmal ausgeklammert wüsste.

100 % -tige Zustimmung!
Es gibt in unserer langjährigen Beziehung viele Rituale, die ohne viele Worte verstanden werden, auf Gegenseitigkeit selbstverständlich.
Ist ja lustig, den Wink mit der Lotionflasche versteht meiner auch.
Das mit dem Süßstoff auf Klopfzeichen hat sich ganz einfach ergeben:
Wir sitzen oft mit einer Menge Leute am Tisch und da wird auch viel erzählt und keiner hat auf seine Bitte mal den Süßstoff rüberzureichen reagiert und da er niemals seine Stimme erhebt, hat er mit seinem Löffel an die Tasse geklopft und alle waren erschrocken still, als er dann ganz ruhig fragte: reicht mir mal bitte jemand den Süßstoff, bevor mein Tee kalt wird und sich das Zeug nicht mehr auflöst?
Darauf habe ich ihm dann seine drei Tabs in den Tee geklickt und er sagte: danke, geht doch, jetzt könnt ihr weiter palavern. So hat sich das halt eingespielt.
Wenn ich Zuhause bin, meistens bin ich es ja, öffne ich ihm auch grundsätzlich die Haustür.
Höre allerdings auch immer wann er kommt, durch unsere Hunde, die da ein Gespür für haben. Sollte ich aus irgendeinem Grund nicht dazu kommen, gilt sein erster Ruf nach mir.
Sieht er einen von den Jungs zuerst, fragt er sofort: wo ist eure Mutter, ist sie krank?
Er macht es aber umgekehrt auch, und fragt hast du etwas eingekauft, soll ich was Reintragen, das ist für uns eine Art von Höflichkeit und auch ein Ausdruck von Freude auf den, der heimkommt. Es gibt so viele Kleinigkeiten mit denen man jemanden zeigen kann, dass man ihn mag ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen, oder es gleich als Unterwürfigkeit zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 27.04.2006)
Es gibt so viele Kleinigkeiten mit denen man jemanden zeigen kann, dass man ihn mag ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen, oder es gleich als Unterwürfigkeit zu sehen.

Ich finde, damit hat Nyx es auf den Punkt gebracht.
Eine Beziehung lebt vom Geben und Nehmen, und es ist ein Zeichen von gegenseitiger Wertschätzung, dass man sich umeinander kümmert und sich füreinander interessiert.
Nur so funktionieren langjährige Beziehungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karen, 27.04.2006)
Zitat (Nyx, 27.04.2006)
Es gibt so viele Kleinigkeiten mit denen man jemanden zeigen kann, dass man ihn mag ohne sich dabei einen Zacken aus der Krone zu brechen, oder es gleich als Unterwürfigkeit zu sehen.

Ich finde, damit hat Nyx es auf den Punkt gebracht.
Eine Beziehung lebt vom Geben und Nehmen, und es ist ein Zeichen von gegenseitiger Wertschätzung, dass man sich umeinander kümmert und sich füreinander interessiert.
Nur so funktionieren langjährige Beziehungen.

puh!das war aber viel zu lesen.aber das,was karen schreibt,kann ich voll und ganz unterschreiben.wir leben das seit 40 jahren.ich habe als halbes kind mit 18 geheiratet,und es noch keinen tag bereut.sich gegenseitig achten ist schon die halbe miete.
Gefällt dir dieser Beitrag?
herr kleiner, ich würde als mann einer frau nicht verzeihen, wenn sie dauernd das vertrauen bricht- helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also mein Kerl kann es überhaupt nicht leiden wenn ich rumzicke. Meistens zicke ich nur wegen des aufräumens zu Hause. dry.gif
Ansonsten würde mir jetzt nichts einfallen. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nyx, 26.04.2006)


Ich nicht zu jeder Tages und Nachtzeit für ihn da wäre.
Ich nicht immer zu jeder Zeit gastfreundlich, besonders zu seinen Freunden wäre.

Wenn ich meine Stimme erheben würde (keifende, zänkische Frauen kann er absolut nicht ab)
Wenn ich keine fürsorgliche, verständnis- und liebevolle Mutter für die Kinder wäre

Toll, solche Kind gebliebenen Männer liebe ich. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ingeborg, 10.07.2006)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425911,00.html

61 kg abgenommen!

was ist daran unverzeihlich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Denza, 10.07.2006)
Zitat (Ingeborg, 10.07.2006)
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,425911,00.html

61 kg abgenommen!

was ist daran unverzeihlich?

Egal, hauptsache man konnte wieder einen Link platzieren whistling.gif
rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kLeiner, 27.04.2006)


zitat eines unbekannten:
"was, du arbeitest? dann hast du ja gar keine zeit zum geldverdienen!"


Schönes Zitat, da ist nämlich was dran.

Wer den ganzen Tag 8h oder länger buckelt verdient sich zwar seinen Lebensunterhalt, aber kein GELD.

Mit GELD ist hier richtig viel gemeint, Millionen aufwärts.

Das bekommt ein Mensch aus normal-bürgerlicher Umgebung (Also nicht erben) nämlich nie im Leben durch normale Arbeit, sondern nur durch :

- Fußball, Tennis oder sonstwas spielen, was sich Massensport nennt.
- Singen
- Brüste zeigen
- Dieter Bohlen heiraten
- Bücher schreiben
- Erfinden von Dingen die es nicht gibt
- Firmen gründen, erfolgreich machen und verkaufen

Note: Einige Dinge sind geschlechtspezifisch, andere benötigen Talent und Training.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Großartiges verhalten von Frauen Was bedeutet der 8. März? Verhöhnung? Lungenkrebs-Todesrate steigt: Appell an rauchende Frauen Das eigene Körpergefühl Kurvige Frauen leben länger: Hüftspeck gut fürs Herz PMS bei Männer??? Gesucht: Hausmann des Jahres 2006 Träumt was Schönes... Männer und Frauen träumen anders...