Schere schneidet schief

Ich habe das Problem das meine Schere schief schneidet. Was kann ich dagegen tun?? Ich sammel Zeitungsberichte und Interessante Artikel, sieht mit nem schiefen schnitt natürlich nicht sehr gut aus. Für Tipps wäre ich sehr dankbar..

Mit freundlichen Grüßen
Olaf_1962
13 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dann solltest Du sie beim Fachmann richten lassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 28.06.2021)
Dann solltest Du sie beim Fachmann richten lassen.

...oder für das Geld 3 neue kaufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 28.06.2021)
...oder für das Geld 3 neue kaufen.

Habe im Acction für insgesamt 3,20 € 3 scharfe, gradeschneidende Scheren in 3 verschiedenen Grössen bekommen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja ein Schnäppchen. Mal sehen, wie lange sie gut schneiden.😉
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 28.06.2021)
Habe im Acction für insgesamt 3,20 € 3 scharfe, gradeschneidende Scheren in 3 verschiedenen Grössen bekommen whistling.gif

Ich denke, für den Schrott hast Du noch zuviel bezahlt. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 28.06.2021)
Ich denke, für den Schrott hast Du noch zuviel bezahlt. laugh.gif

Ich brauch sie nur für Papier und da werden sie schon so lange halten, bis ich sie verloren habe.
Ich verlege die Scheren immer und finde sie selten wieder. Da reichen dann die billigen.
Nähen tue ich nicht , also brauch ich auch keine teuren Scheren.

Die letzten in dieser Preisklasse haben 2 Jahre ihren Dienst geleistet, bis sie verschwunden waren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo kommen die denn hin?
Führen die bei dir ein Eigenleben und verstecken sich? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 29.06.2021)
Wo kommen die denn hin?
Führen die bei dir ein Eigenleben und verstecken sich? tongue.gif

schlamperter Ehemann whistling.gif , Enkel und Herzensenkel, die mal ganz schnell was schneiden müssen wenn sie hier sind mit ihren Bastelkästen und dann die Schere adoptieren (bewusst oder unbewusst) der Möglichkeiten gibt es viele dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olaf,

die Schere, die schief schneidet gehört entsorgt. In einem "normalen " Haushalt gehören 3 Scheren. Eine gute für Stoffe schneiden, eine preislich im Mittelwert liegende Bastelschere und eine in die Küche für Kräuter u, s. w. schneiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 29.06.2021)
Olaf,

die Schere, die schief schneidet gehört entsorgt. In einem "normalen " Haushalt gehören 3 Scheren. Eine gute für Stoffe schneiden, eine preislich im Mittelwert liegende Bastelschere und eine in die Küche für Kräuter u, s. w. schneiden.

Sehr gut zusammengefasst! Ich habe zwar noch ein paar mehr, damit ich nicht immer weite Wege laufen muss, aber die Grundfunktionen stimmen! (Scheren und Brillen kann man nie genug haben! 🤣)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Olaf, wie sieht es aus, hast du dir inzwischen eine neue Schere zugelegt ?

Ich hatte oben vergessen zu erwähnen, das ich noch eine Zick-Zack Schere besitze, mein Heiligtum whistling.gif Die darf niemand anfassen, nur ich schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Villö

Nein hab noch keine neue schere.. Hab erst heute die Benachrichtigung erhalten.. Also werde ich sie am besten entsorgen. Danke dir für den Tipp.

Gruß Olaf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Olaf_1962, 28.06.2021)
Ich habe das Problem das meine Schere schief schneidet. Was kann ich dagegen tun?? Ich sammel Zeitungsberichte und Interessante Artikel, sieht mit nem schiefen schnitt natürlich nicht sehr gut aus. Für Tipps wäre ich sehr dankbar..

Mit freundlichen Grüßen
Olaf_1962

Hast du mal nachgesehen, ob du zufällig eine Linkshänderschere erwischt hast?
Rechtshänder können damit meist nicht geradeaus schneiden. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schere für Obst, Gemüse, Kräuter und Salat
Schere für Obst, Gemüse, Kräuter und Salat
6 6
Reinigungskissen aus verseiftem Metall mit Schere durchschneiden
32 17
Schere statt Messer zum Schneiden von Lebensmitteln
Schere statt Messer zum Schneiden von Lebensmitteln
20 23
Ein ungewöhnlicher Zewa Rollenhalter
Ein ungewöhnlicher Zewa Rollenhalter
30 18
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
Selbst gebastelte 3D-Glückwunschkarte
17 11