Kleine Knubbel oberhalb des Knies

Hallo ihr Lieben,
habe seit ca 3 Monaten 2 kleine bewegliche Knubbel oberhalb des rechten Knies.
Meistens sind sie nur abends sichtbar sodass der Hausarzt sie nicht erkennen konnte.
Sie schmerzen nicht aber jucken ab und an mal.
Hat jemand schon mal etwas ähnliches gehabt?

Liebe Grüße

Jenny
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Arnika Salbe könnte hilfreich sein, da sie Entzündungen und Schwellungen lindern kann. Wenn die Knubbel entzündungsbedingt sind, könnte die Salbe dazu beitragen, die Symptome zu reduzieren.

Kneipp Arnika Salbe S, 100 g (1er Pack) direkt bei Amazon entdecken für 9,80 €! [Anzeige]

1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Wenn es juckt, gehe doch mal zum Hautarzt.
Es gibt verschiedene Ursachen, warum plötzlich irgendwo kleine Knubbel auftauchen können, aber nichts davon, was mir einfällt, juckt. Daher vermute ich, dass es eher die Haut betrifft.

Wenn sie abends deutlich sichtbar sind, mach mal ein Foto für deinen Arzt oder lass dir einen sehr späten Termin geben.

Ansonsten: Wenn die Knubbel nur abends auftreten, kann das ggf. mit Be- oder Überlastung zu tun haben. Ggf mal beim Orthopäden oder Rheumatologen vorsprechen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank Victoria,
ich rufe am Montag beim Hautarzt an

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

Jenny
Liebe Jenny

das ist ganz eigenartig. Ich hatte so einen Ausschlag. Aber nur nachts etwa 3 Stunden lang. Es waren Erhöhungen, ganz rot und juckend.
Bis ich beim Arzt war, hat man das nicht mehr gesehen. Man kommt sich dann echt blöde vor. Mit der Zeit ist es verschwunden.
Wie es gekommen ist, war es auch plötzlich wieder weg. Es ist sicher gut, wenn du den Hautarzt anrufst. Wenn bei mir wieder so was Komisches auftritt, melde ich mich auch beim Hautarzt.

Ist deine Schulter immer noch okay? Ich hoffe es für dich.

Alles Gute Jenny!

Gruss risiko
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sportübungen auf dem Stuhl
Sportübungen auf dem Stuhl
27 12
Knie schonen beim Putzen
Knie schonen beim Putzen
19 21
Improvisierte Kniekissen für die Gartenarbeit