Test - Musikwissen populärer Musik (1960-2019): Psychologische Studie (Masterarbeit)

Liebe Frag-Mutti Community,

ich schreibe gerade meine Masterarbeit und entwickle dafür einen Test der die persönliche Präferenz und das Wissen über populäre Musik der 1960er bis 2010er Jahre erhebt.
Der Test dauert 30–40 Minuten, da einen großen Teil der Zeit aber in die Musikausschnitte herein gehört wird merkt man kaum wie die Zeit vergeht.
Abschließend erhält jeder Teilnehmer eine grafische Auswertung des eigenen Musikwissens nach Jahrzehnten. Außerdem wird bei Wunsch nach Abschluss der Studie über die Studienergebnisse aufgeklärt.

Ich studiere an der Universität Kassel. Betreut wird die Arbeit von Prof. Dr. Ulrich Schroeders.

https://www.soscisurvey.de/Musikwissenpkm/

Viele Grüße und vielen Dank an alle Teilnehmenden,

Sven Struthoff
Waere schoen, wenn man "Kenn ich nicht" anklicken koennte bei den Interpreten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir den Link gespeichert und schaue heute Abend rein, wenn ich etwas mehr Zeit habe. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann den Kritikpunkt aus der Sicht des Teilnehmenden vollkommen verstehen. Leider ist es als Auszuwertender dann schwer beziehungsweise unmöglich zwischen Personen die raten und solchen die ehrlich angeben "Kenn ich nicht" zu differenzieren. Somit wäre die Vergleichbarkeit zwischen den Personen eingeschränkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Done! cool.gif Ein paar Musikausschnitte waren echt der Brüller. laugh.gif Die Umfrage hat mir wieder einmal gezeigt, welche Art Musik mich immer noch gruseln lässt. biggrin.gif

An den Button "kenne ich nicht“ hatte ich auch gedacht, ist aber nun nachvollziehbar, weshalb es den nicht gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erledigt. Schöne Songs waren dabei, auch wenn ich schlecht darin bin, Interpreten zu erkennen.
Gefällt dir dieser Beitrag?