Insekten auf dem Balkon

Hallo an alle!
Ich habe folgendes Problem. Wir sind vor einer Woche in eine neue Wohnung gezogen. Ich habe nun zum zweiten Mal Wäsche gewaschen und auf dem Balkon aufgehängt. Während es beim ersten Mal alles in Ordnung war, erschrak ich vorhin. Lauter schwarze kleine Insekten auf der Wäsche (vor allem auf heller Kleidung). Auf den Fenstern, den Fensterrahmen und überall in Scharen. Sie sind schwarz, länglich und winden sich wie Larven. Ich dachte an Gewittertierchen, allerdings haben wir noch gar keine Pflanzen. Im Internet konnte ich nur etwas dazu finden, wie man die Tierchen von Pflanzen entfernen kann. Zur Info, wir sind in eine ländliche Gegend gezogen und der Balkon geht auf Felder hinaus.

Vielleicht könnte mir jemand helfen. Eigentlich habe ich mich sehr gefreut auf den Balkon.
Servus

wie die dinger heissen , kann ich dir nicht sagen ... die kommen , wenn es so nass ist , wie jetzt . Die sind so winzig ... und die zwicken auch ;(

Ich hab , damals den Tip bekommen , Essig essenze mit wasser zu mischen , und den balkon abspritzen ... Zb. mit einer alten sprühflasche für Glasrein ... Ich hab mir mal welche bei Te-Di gekauft .

Die tiere , zb auch Bienen , Hummeln, wespen, Fliegen, und auch mücken mögen den geruch nicht . auch wenn der für uns schon lang verflogen ist , ist der für die tiere noch da

bei der kleidung würde ich auch mit essig spülen ... ein schnapsglas , wie weichspüler benutzen .... Du riechst das nicht ... aber die tiere


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sille, 13.07.2021)
Servus

wie die dinger heissen , kann ich dir nicht sagen ... die kommen , wenn es so nass ist , wie jetzt . Die sind so winzig ... und die zwicken auch ;(

Ich hab , damals den Tip bekommen , Essig essenze mit wasser zu mischen , und den balkon abspritzen ... Zb. mit einer alten sprühflasche für Glasrein ... Ich hab mir mal welche bei Te-Di gekauft .

Die tiere , zb auch Bienen , Hummeln, wespen, Fliegen, und auch mücken mögen den geruch nicht . auch wenn der für uns schon lang verflogen ist , ist der für die tiere noch da

bei der kleidung würde ich auch mit essig spülen ... ein schnapsglas , wie weichspüler benutzen .... Du riechst das nicht ... aber die tiere


Sille

Ganz genau, dem kann ich nur zustimmen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage