Kann man die Taschen abschneiden

Kann man bei der Hose die taschen euch einfach abscheiden oder geht die dann auf bzw. sind doch dann Löcher an den Seiten? Vielen Dank.

[URL*** Link wurde entfernt ***]Bild von der Hose[/URL]
8 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Sorry Leute, das Bild geht leider nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei fast allen Taschen, in die man seitlich reingreifen kann ist der Schnitt mit dem Oberstoff verbunden und bildet eine Einheit

da du noch keine Bilder verlinken kannst, kann ich jetzt nicht sehen, ob dies auch bei deiner Hose so ist

du hast die Möglichkeit das Bild vorübergehend, als Profilbild einzustellen ...aufgrund der Größe wäre ein Ausschnitt, der die Taschenpartie genauer zeigt ideal

warum willst du sie entfernen ....wäre ein Zusteppen eine für dich geeignete Alternative?

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 23.07.2021 14:07:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip mit dem Profilbild. Ich hoffe das das nicht sehr klein ist.

Zitat
bei fast allen Taschen, in die man seitlich reingreifen kann ist der Schnitt mit dem Oberstoff verbunden und bildet eine Einheit

Wie meinst du das? Ich denke nicht das das so ist, sondern es handelt sich um eine art Beutel.

Zitat
warum willst du sie entfernen ....wäre ein Zusteppen eine für dich geeignete Alternative?

Ich gehe mit der Hose haupt sächlich baden oder schwimmen und die Taschen stören dabei sehr. Es sollte einfach sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sicher könntest du die Taschen abschneiden. Allerdings ist es dort anschließend wohl offen, du müsstest die Hosentaschenöffnung dann trotzdem irgendwie zunähen. Falls dich nur stört, dass das Tascheninnere beim Schwimmen heraus hängt, ist es vielleicht eine Option, das Tascheninnere innen am Hosenbein an der Naht mit ein paar Stichen festzuheften.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, die Lösung wäre zunähen (lassen) und dann abschneiden, oder auch dran lassen.

Ich wette, in der Änderungsschneiderei machen sie dir das in wenigen Minuten, man muss die Naht ja nur weiterführen, wo sie durch die Tasche offen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es ist zwar wie du sagst ein Beutel ...aber, dieser ist mit einer sogenannten Eingriffpasse mit der Hose verbunden (sonst würde man immer den Beutel sehen)

hast du jemanden mit Nähmaschine?

die einfachste Lösung bei deinem Schnitt ist, die Hose auf Links zu krempeln und den Taschenbeutel so nah wie möglich am Rand zuzunähen, dann entlang dieser Naht mit 1mm Abstand (wichtig zum Beutel hin) nochmals mit Zickzackstich nähen ...beide Nähte vorn und hinten mit rückwärts-vorwärts-Stichen sichern.

jetzt kannst du den Taschenbeutel im Abstand von 2-3mm zur Zickzacknaht abschneiden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo danke für eure Antworten. Nein ich habe niemand mit einer Nähmachine, geht das auch ohne? Heute muss ich da nochmal so durch befürchte ich. Aber im See geht es noch beim Rausgehen weil man nur einmal im Wasser die taschen reinmachen muss. Im Freibad ist die dynamik schon anders xD

Ich wünsch euch erst mal ein schönen Tag!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja sicher geht das auch von Hand ....da kommst du sogar noch besser ganz nah an die "Öffnung" ran

...da nutzt du dann aber keine Zickzackversäuberung, sondern schneidest den Taschenbeutel in etwa 1,5 cm Entfernung zur Naht ab

- dann faltest du diese Nahtzugabe 2x, so kommt die Schnittkante innerhalb dieser Doppelfalte, jetzt noch an der offenen Seite in 1 mm Abstand zusammennähen und sie ist verschlossen, die Schnittkante kann nicht mehr aufröppeln

...nimm für diese Arbeit kleine Steppstiche (etwa 3 mm vorwärts, und um die Hälfte zurück den nächsten Stich ansetzen ...so bekommst du eine gut schließende Naht)

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 24.07.2021 13:05:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Super erklärt Tortenhummelchen thumbup.gif So habe ich auch mal mich störende Hosentaschen entfernt. Aber nur aus dem Grund, weil die mich breiter aussehen ließen als ich eh schon bin. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Backoefele, 24.07.2021)
Super erklärt Tortenhummelchen thumbup.gif So habe ich auch mal mich störende Hosentaschen entfernt. Aber nur aus dem Grund, weil die mich breiter aussehen ließen als ich eh schon bin. whistling.gif

Himmel ...DAS mache ich also falsch, ich Dussel steck auch noch das Taschentuch hinein aufmbodenliegenundlachen.gif

ab sofort werd ich schlank wie eine Elfe sein ...(oder wie heißt noch das kleine graue Tier mit Rüssel)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 24.07.2021)
ab sofort werd ich schlank wie eine Elfe sein  ...(oder wie heißt noch das kleine graue Tier mit Rüssel)

gruebel.gif Esel? tomate.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Yakreiter 23.07.2021 14:29:43 Danke für den Tip mit dem Profilbild. Ich hoffe das das nicht sehr klein ist.

Ganz allgemein:
Mit Rechtsklick auf das Profilbild klicken, anschließend mit Linksklick auf "Grafik im neuen Tab öffnen". Den neuen Tab öffnen. Das Profilbild lässt sich mit Strg und +Taste vergrößern - je nachdem wie oft man auf die +Taste klickt - dabei die Strg-Taste gedrückt halten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
dann faltest du diese Nahtzugabe 2x, so kommt die Schnittkante innerhalb dieser Doppelfalte, jetzt noch an der offenen Seite in 1 mm Abstand zusammennähen und sie ist verschlossen, die Schnittkante kann nicht mehr aufröppeln


Vielen dank. Ich probiere es sobald wie möglich und sage bescheid! Bei dem Wetter bin ich zu oft schwimmen und wenn die Hose nass ist trau ich mich instinktief nicht die zu nähen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Yakreiter, 25.07.2021)
Vielen dank. Ich probiere es sobald wie möglich und sage bescheid! Bei dem Wetter bin ich zu oft schwimmen und wenn die Hose nass ist trau ich mich instinktief nicht die zu nähen.

hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
"Frag Mutti" jetzt als Taschenbuch erhältlich! Zugreifen, so lange der Vorrat reicht :) Reisetaschen und Koffer ordentlich verstauen Kipling Taschen Zigarettengeruch und Taschen aus Kunstleder Jacken-Innentasche zum Aufbügeln? Wo bekomme ich Kleidungs-Innentaschen? Wie reinige ich Ledertaschen Tetra Pack Taschen: Kennt sie jemand? Hosentaschen nähen: fester stoff gesucht