Plüschhund wieder weich bekommen

Huhu zusammen. Mir ist ein Missgeschick passiert... der plüschhund meiner Tochter hat sich im bettbezug verfangen und landete im trockner 😟
Jetzt fühlt er sich hart und stumpf an. Hab es mit Bürste, waschen und lufttrocknen versucht. Immer noch drahtig und unangenehm. Wie eine drahtbürste😢 Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann? 🤔🤔🤔

Bearbeitet von Nightwish77 am 24.07.2021 22:47:04
Bürste dürfte bei so "kurzhaarigem" Material nicht greifen

hast du einen besonders feinzinkigen Kamm ? ...und dann immer ganz kleine Partien bearbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht klappt das wie bei Barbie Haaren die sind ja aus Kunsthof und ich würde jetzt einfach Mal vermuten, dass das Fell vom Stofftier auch so sind.
Bei Barbie Haaren kann man sie entweder für ein paar Minuten in Weichspüler mit Wasser einlegen und auskämmen.
Oder für 3-5 Minuten in heißes Wasser und dann auskämmen und lufttrocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Tipps. Werde beides ausprobieren. hab nochmal gefühlt... Nicht bisschen wie angesenkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kuscheltiere in der Waschmaschine? XXL - Kuscheltier: Habt ihr eine Idee? Pupsie ertränkt Kuscheltiere: ist meine Katze einfach nur bekloppt??? Kuscheltier waschen biene maja: kuscheltier Kuscheltier waschen Kuscheltier, verklebtes Fell durch Weichspüler...
Passende Tipps
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
Kuscheltier an die Kette legen, damit es nicht verloren geht
4 1
Kaninchen-Haltung Grundlagen
Kaninchen-Haltung Grundlagen
51 62
Faschingskostüm-Pippi Langstrumpf
Faschingskostüm-Pippi Langstrumpf
15 4
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47