Plüschhund wieder weich bekommen

Huhu zusammen. Mir ist ein Missgeschick passiert... der plüschhund meiner Tochter hat sich im bettbezug verfangen und landete im trockner 😟
Jetzt fühlt er sich hart und stumpf an. Hab es mit Bürste, waschen und lufttrocknen versucht. Immer noch drahtig und unangenehm. Wie eine drahtbürste😢 Habt Ihr eine Idee, was ich noch machen kann? 🤔🤔🤔

Bearbeitet von Nightwish77 am 24.07.2021 22:47:04

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bürste dürfte bei so "kurzhaarigem" Material nicht greifen

hast du einen besonders feinzinkigen Kamm ? ...und dann immer ganz kleine Partien bearbeiten

War diese Antwort hilfreich?

Vielleicht klappt das wie bei Barbie Haaren die sind ja aus Kunsthof und ich würde jetzt einfach Mal vermuten, dass das Fell vom Stofftier auch so sind.
Bei Barbie Haaren kann man sie entweder für ein paar Minuten in Weichspüler mit Wasser einlegen und auskämmen.
Oder für 3-5 Minuten in heißes Wasser und dann auskämmen und lufttrocknen.

War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Tipps. Werde beides ausprobieren. hab nochmal gefühlt... Nicht bisschen wie angesenkt.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

Kuscheltiere in der Waschmaschine? XXL - Kuscheltier: Habt ihr eine Idee? Pupsie ertränkt Kuscheltiere: ist meine Katze einfach nur bekloppt??? Kuscheltier waschen biene maja: kuscheltier Kuscheltier waschen

Kostenloser Newsletter