Rote Jeans Hose - weiße rausgeriebene stellen

Ich habe eine rote Hose (Jeans 96% Baumwolle, 4% Elasthan) und auf zwei Stellen durch Reibung hellere "geschafft". Die sieht man sehr; was kann ich tun?
Ich habe mit dunklem farbige Sachen nochmal und rote Sachen gewaschen; leider das hat nicht genutzt.
Guten Tag erst einmal und willkommen bei den FragMuttis!

Mal abgesehen davon, dass nicht richtig klar wird, was Du schon unternommen hast (die Hose mit dunkleren Sachen gewaschen? und dann mit roten nochmal?), wird wohl nur der Versuch bleiben, die ganze Hose neu einzufärben. Ob wegen des Elastan-Gehaltes dies auch zu 100iger Zufriedenheit gelingt, ist nicht ganz sicher.
Textilfarben - auch für den Einsatz in Waschmaschinen- gibt es in Drogeriemärkten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du mit Waschmaschinenfarbe in einem passenden Rot drüber färbst, dürfte zumindest nicht viel passieren, schlimmstenfalls sieht man es hinterher immer noch.

Wenn die feinen Elasthanfasern rausschauen und das für die weißen, abgeschrubberten Stellen sorgt, ist allerdings nicht mehr viel zu machen. Die lassen sich nicht färben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verkaufen und neue kaufen.

Die zerfransten Klamotten als Neuware sehe ich immer öfter. Da gibt es T-Shirts, bei denen der Kragen total ausgefranst ist, mit massig Löchern - eigentlich was für die Tonne. Solche Shirts habe ich auch, die sind aber über 20 Jahre alt. Industriell wird das bei Neuware mit Säure gemacht. So ein Shirt kostet dann mehr als eines, dass nicht kaputt gemacht wurde, und die Leute kaufen es, weil es wohl "in" ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage