Glückwunschkarte zur Hochzeit

Hallo, da ich eine nicht sehr schöne Handschrift habe, stelle ich mir die Frage: kann man auch Hochzeitswünsche mit dem PC Schreiben und dann in die Glückwunschkarte einkleben? Es gibt ja viele tolle Schriften im Internet. Ich denke das geht auch bevor ich mir beim Schreiben die Finger verbiege, oder?
Gruß Hübi
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Klar, geht das.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich kannst du das machen. Es gibt da so schöne Schriften.
Es kommt doch auch am meisten auf den Sinn des Geschriebenen an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (NorbertH2, 18.08.2021)
Hallo, da ich eine nicht sehr schöne Handschrift habe, stelle ich mir die Frage: kann man auch Hochzeitswünsche mit dem PC Schreiben und dann in die Glückwunschkarte einkleben? Es gibt ja viele tolle Schriften im Internet. Ich denke das geht auch bevor ich mir beim Schreiben die Finger verbiege, oder?
Gruß Hübi

je nach Drucker kann man auch die Karte (oder eine komplett selbst gestalten)direkt bedrucken ...Papierstärke bei den meisten Karten entspricht 240-250g/qm ....einige Drucker können nur bis 160 bzw 180 g/qm ...dadrunter würde ich keine Karten anfertigen

Formateinstellung - Benutzerdifiniert - Seitenmaße der Karte eingeben - Druckauftrag Papierqualität und Druckqualität einstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde schon, alternativ würde ich eben so wenig wie möglich mit der Hand schreiben.

Vielleicht gibt es auch irgendein Gedicht (Spruch/Vers/Zitat...), das ausdrückt, was du dem Brautpaar sagen willst, das kannst du auf jeden Fall drucken. Dann reicht es auch, wenn du ein paar wenige ganz persönliche Worte mit der Hand schreibst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Fertige doch eine über einen Online Fotoservice an. Da gibt es tolle Möglichkeiten.
Unterschreiben kannst du dann per Hand.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was auch schön aussieht: In einer eher schlichten Glückwuschkarte einen Einleger aus farbigem Papier, der am Mittelfalz mit einer hübschen Schnur festgebunden wurde.
Einen solchen Einleger kann man natürlich nach eigenem Gutdünken selber mit dem Computer erstellen und ausdrucken. Eventuell anschließend passend mit einer Wellenlinienschere oder ähnlichem passend zurechtschneiden oder falten. Das Ganze hat dann auch den Vorteil, dass Fehldrucke nicht gleich dazu führen, dass die ganze Karte hin ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage