Vorhänge - in die Schiene passen keine Haken

Hallo,
ich bin neu in eine Wohnung gezogen mit alter Vorhangschiene. Nun habe ich schon 4 verschiedene Typen von Häkchen ausprobiert u nd keines passt in die Schiene. Eventuell ist sie vom Weißeln verklebt ... weiß jemand Rat?

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Rita, könntest Du eventuell mal die ganze Schiene abbauen?
Sie dabei gleich säubern und schauen, welche Haken passen.
Ich bin z.Bsp. genervt, wenn ich auf der Leiter stehe und pfriemeln muss.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tessa_, 04.09.2021)
Rita, könntest Du eventuell mal die ganze Schiene abbauen?
Sie dabei gleich säubern und schauen, welche Haken passen.
Ich bin z.Bsp. genervt, wenn ich auf der Leiter stehe und pfriemeln muss.

Wenn du dann schon die Schiene ganz unten hast, kannst du eine genaue Zeichnung bzw Foto vom Durchmesser mit den genauen Maßen machen und damit in einem Fachgeschäft nachfragen, dann aber auch dort kaufen!
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Verminderte Heizleistung durch zu lange Vorhänge
Verminderte Heizleistung durch zu lange Vorhänge
13 5
Kostenloser Newsletter