Fleck von Kartoffel nach Fettfleck übrig

Hallo zusammen,

ich hatte einen Fleck einer Feuchtigkeitscreme an der Wand. Diesen habe ich am ehesten zu Fettflecken gezählt und darauf hin die Stelle mit einem Föhn erwärmt und mit der Innenseite einer Kartoffel berieben. Nun ist von dieser Behandlung ebenfalls ein Fleck zurückgeblieben. Bevor ich die Stelle weiter ruiniere, wollte ich mir einen Rat einholen, wie ich nun am besten vorgehe.

Nachtrag: Ich habe schon probiert die Stelle mit einem feuchten Lappen zu bearbeiten, der Fleck ist geblieben.

Vielen Dank im Voraus!

Bearbeitet von minits am 06.09.2021 12:12:56
Hallo zurück,

ich würde es mal mit einem Schmutzradierer versuchen! Viel Glück.

P.S : hast du Tapete an deiner Wand?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

leider hat dieser nicht geholfen. Eine Tapete habe ich nicht an dieser Wand.
Mal gucken ob ich eine Lösung finde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kartoffel oxidiert an der Luft graubraun - dies kann man mit etwas Zitrone ...wie von Obst auch bekannt verlangsamen

vielleicht hilft es auch nachträglich die Stelle mit Zitrone abzutupfen

PS solltest du jemals wieder in diese Verlegenheit geraten ...nimm ein wenig Kartoffelstärke und rühre sie mit ganz wenig Wasser zu einem Brei ....geradeso, dass er an der Fläche klebt - dieser trocknet dann und saugt auch das Fett an - ohne zu färben

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 06.09.2021 13:09:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
Fettflecken mit Milch wegrubbeln
8 4
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
Fettflecken aus Klamotten mit Trockenshampoo entfernen
23 6
Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck
Gefüllter Pfannkuchen mit Apfel und Speck
8 0