Sideboard Maker aus stoffpuppe entfernen?

Hallo ich habe mal eine Frage. Meine Tochter hat eine geliebte Stoffpuppe , die sie mit unserem Sideboard Macker bemalt hat. Ich bekomme die flecken nicht mehr raus habe Fleckenmittel und
OK - - hat dir die Autokorrektur einen Streich gespielt? - - - ich gehe mal davon aus, dass du Whiteboardmarker meinst (Sideboard ist ein Möbelstück ...die Anrichte)

Whiteboardstifte sind nochmal etwas anders als Permanentstifte, denen man mit Isopropylalkohol und Haarspray zu Leibe rücken kann, weil sie "normale" Lösungsmittel enthalten.

Es gibt spezielle Whiteboardreiniger - auch flüssig "aber" sie sind für glatte Oberflächen ausgerichtet - wie weit sie wirklich für deinen Zweck funktionieren, musst du testen.

Auf jeden Fall brauchst du zusätzlich gaaaanz viele ;-)) Q-Tips

jeweils 1 Ende eintauchen und den Strich damit abtupfen - nicht reiben ! ...evt musst du den sehr nassen Q-Tip einen Moment drauf einwirken lassen, damit sich die Farbe anlöst (wenn es ein Velourstoff ist, immer IN Strichrichtung aus den Fasern "rausschieben")

ich habe keine Ahnung, wie die Mischung dieses Spezialreinigers auf Stofffarben wirkt - bitte teste an einer Stelle die mehr oder weniger verdeckt/unsichtbar ist.

sobald MARKER-Farbe auf dem Q-Tip ist , .....höchstens noch die saubere Seite - soweit denn nur eine Hälfte der Watte verfärbt ist - nutzen (also ein Stäbchen max 4x)

lieber öfter einen neuen nehmen

Hier findest du einen Testbericht zu verschiedenen Whiteboardreinigern, vielleicht findest du ja sogar einen, der zu deiner Stifte-Marke passt.

https://klardigital.de/whiteboard-reingungsspray-test/

ich wünsche dir viel Glück und Erfolg ...berichte mal, denn evtl passiert es jemand anderem auch und dann wäre deine Erfahrung eine schöne Hilfe

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 19.09.2021 20:22:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
Mütze aus "Maschenmix" herstellen
21 27
Dekopuppe aus Modeliermasse
Dekopuppe aus Modeliermasse
8 0
Zopfgummis werden als Haarband für die Barbie Puppe verwendet
Zopfgummis werden als Haarband für die Barbie Puppe verwendet
16 0
Ledergürtel für Barbie Puppe
10 1
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
Kleinen Puppenwagen mit Puppe und Kissen füllen
16 12