wie nutze ich einen Energiespartopf 6 Liter?

ich habe den Energiespartopf Gourmet 6 Liter erworben und suche Rezepte zum Gemüse- Kartoffeln- usw.... kochen.
wieviel Wasser und welche Zeiten...
Wer hat Erfahrung und kann mir ein paar Tipps geben, auch Hühnersuppe, Kürbissuppe, -
9 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

hast du keine Bedienungsanleitung zu dem
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vorschlag: Bedienungsanleitung vom allwissenden Google ausdrucken
Gefällt dir dieser Beitrag?
Energiespartopf ist lediglich eine werbewirksame Neubezeichnung des guten "alten" Schnellkochtopfs

wenn du mit dem Stichwort suchst findest du ganz viele Superrezepte

ein zusätzlicher Tipp von mir - den Dampfdrucktopf (auch das eine ältere Bezeichnung mit der du suchen könntest) mit einem Dämpfkörbchen nutzen (bei manchen ist dies sogar Zubehör)

so "baden" zB Gemüse und Kartoffeln nicht in Wasser und entwickeln einen viel intensiveren Eigengeschmack

(ein Beispiel dafür habe ich im Tipp Kürbispüree mit feinem, einzigartigem Geschmack aufgeschrieben) schau gern mal rein ...da ich keinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn ich eine bekommen hätte, würde ich hier nicht fragen!!!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
sorry, aber du möchtest hier Antworten, da würde ich einen etwas anderen Ton anschlagen ;-)
Denk mal drüber nach...

Neu hier, kein Hallo, Guten Tag oder sonstwas, kein Danke, das alleine hat mich schon dazu bewogen, hier nicht zu antworten.
Rezepte für Schnellkochtöpfe findest du im Netz zu hauf, eine Bedienungsanleitung ebenfalls.

P.S.: wenn man etwas im Geschäft kauft, gehört eine Bedienungsanleitung immer dazu. Kaufst du über einen Internetanbieter, muss er dir - eigentlich - auch eine mitgeben. Das wäre mein erster Ansprechpartner. Ist es gebraucht irgendwo erstanden, suche ich halt selbst nach einer.

Bearbeitet von Binefant am 08.10.2021 20:34:54
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gab hier auf FM mal eine Challenge über kochen mit dem Schnellkochtopf. Wenn du das anklickst, findest du viele Rezepte dazu:

Rezepte Schnellkochtopf

Bitte sehr, gern geschehen.......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabo76, 08.10.2021)
wenn ich eine bekommen hätte, würde ich hier nicht fragen!!!!!!!!

Charmant bis in die Zehenspitzen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Rezepte-Tipp

Ich entschuldige mich gerne für den hölzernen Ton, und die noch unbekannten "Spielregeln"
Gelobe Besserung!
Schönes Wochenende!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,

Ich entschuldige mich gerne für den hölzernen Ton, und die noch unbekannten "Spielregeln"
Gelobe Besserung!
Schönes Wochenende!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabo76, 09.10.2021)
Guten Morgen.
Schönes Wochenende!

Dankeschön.. biggrin.gif ..Dir auch ein schönes Wochenende.. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gabo76, 09.10.2021)
Guten Morgen,

Ich entschuldige mich gerne für den hölzernen Ton, und die noch unbekannten "Spielregeln"
Gelobe Besserung!
Schönes Wochenende!

Dir auch einen schönen Morgen (naja, jetzt ist schon Mittag hihi.gif ) und ein schönes Wochenende flowers_2.gif

Die "Spielregeln" sind hier eigentlich ganz einfach, es sind die normalen Umgangsformen wie eben auch im echten Leben. Kommt man irgendwo neu hin, begrüßt man die Menschen doch auch, oder? Und ein klitzekleines Danke bei einer Frage gehört halt auch mit dazu. Das schaffst du schon, da bin ich mir sicher thumbup.gif

Vielleicht ein kleiner weiterer Tipp: viele Satzzeichen (!!! oder ???) werden oft als aggressiv gedeutet. Wörter in kompletter Großschreibung bedeuten, man schreit seinen Gegenüber an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen,
Danke für die konstruktiven Erläuterungen zu den Spielregeln. Obwohl schon sehr alt, bin ich zum ersten Mal auf einem solchen Portal. Eine Verletzung anderer liegt mir fern, weder Anschreien noch Unfreundlichkeiten.

Bei mir ist es schon sehr kalt, aber die Sonne scheint

in diesem Sinn einen schönen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage