Womit Nut- und Federbretter holzdecke reinigen

Hallo,
Sind Raucher und haben Nut- Feder Holzdecken wie kann man diese säubern. Sie können ja nur feucht nicht nass geputzt werden da sie naturbelassen sind, soweit ich das sehe , da ich wenn ich mit Lappen darüber gehe lauter holzspieschen im Lappen habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus

Zitat (JuliaK4, 17.10.2021)
Hallo,
Sind Raucher und haben Nut- Feder Holzdecken wie kann man diese säubern. Sie können ja nur feucht nicht nass geputzt werden da sie naturbelassen sind, soweit ich das sehe , da ich wenn ich mit Lappen darüber gehe lauter holzspieschen im Lappen habe.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank im voraus

wichtig nur in Faserrichtung wischen !

bekommst du bei dir Renuwell ? das ist eine wässrige Holzpflege mit öligen Anteilen, die dadurch auch fetthaltige Verschmutzungen abnimmt

die Reste ziehen dann in das Holz ein

Nikotin komplett entfernen könntest du bei unbehandeltem Holz nur, wenn du die Decke demontierst, alles sehr gründlich fein abschleifst und dann das Holz mit Leinöl und anschließend mit Bienenwachs versiegelst

und vor allen Dingen wöchentlich abseifst, trocknest und mit ölhaltigem Pflegemittel gründlich nachreibst

Hallo wenn Du ein Dampfgerät hast nimm mal das dazu. der Dampf löst das und reinigt deine Holzdecke.

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter