Weihnachtsengel basteln

Wer kann mir helfen? Ich möchte einen Weihnachtsengel basteln. Aber ich möchte gerne den Kopf mit weissen Fäden sowie die Arme fertigen.Aber ich weiss nicht wie das geht. Ich könnte einFfoto einstellen, weiss aber auch nicht wie das geht. betina
Fotos kannst du nur Extern zB bei Pic-Upload speichern und hier verlinken ....aber auch dafür benötigst du eine Mindestanzahl an hier veröffentlichten Beiträgen (ich glaube, es sind 20 ....du hast bisher leider nur 14)

Mir fallen momentan nur Wollengel ein ...aber da sind nicht nur Arme und Kopf aus Fäden

Kannst du es evt näher beschreiben - oder die Stichworte für eine Googlesuche nennen, bei der ich ein Bild sehr ähnlicher Engel sehe, um eine Anfertigungsart zu erkennen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Liebe Bettina,

Die Idee finde ich super! Das habe ich so selber noch nicht gemacht.

Für den Kopf könntest du beispielsweise eine Styroporkugel verwenden und diese mit weißen Fäden umwickeln. Alternativ könntest du auch Watte um eine Drahtstruktur formen und dann mit den Fäden umwickeln, um einen weicheren Look zu erzielen.

Für die Arme könntest du dünnen Draht verwenden, den du in die gewünschte Form biegst und dann ebenfalls mit den weißen Fäden umwickelst. Du könntest auch dünnen weißen Stoff verwenden, den du zu kleinen Schläuchen rollst und dann über den Draht ziehst.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter! smile.gif

Liebe Grüße
Christina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weihnachtsdeko: Wie schmückt ihr Eure Wohnung? WANN kann ich anfangen zu dekorieren? Beginnen mit Weihnachtsdekoration Wann fängt man mit Weihnachtsdeko an? Wann wird das Zeug alles aufgestellt.... Weihnachtsdekoration Weihnachtsdeko selber basteln Weihnachtsdeko/Neujahrs... schon verräumt?! ....inkl. Jahresplan 2010 schon fertig?! Vorschläge zur Weihnachtsdekoration 2016: Weihnachten, Dekoration Lichterkette im Glas: Weihnachtsdeko
Passende Tipps
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
Weihnachtsdeko: Heißluftballon mit Weihnachtsmann
34 21
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
Weihnachtsdeko: Stern aus alten Wäscheklammern
21 19
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
Weihnachtsdeko: Mit Lichterkette das Beet umranden!
15 19